Warst du schon mal in der Schweiz? Wenn du Schweiz hörst was kommt dir in den Sinn? Ist es bekannt das die Schweizer strenge Polizisten haben?

5 Antworten

Strenge Polizei Beamte sicher nicht, konsequente aber schon. Bin Geborene Schweizerin und finde im Vergleich zu Deutschland sind unsere Beamten sogar recht chillig drauf.

Ich war oft in der Schweiz.

Sehr schön aber die Preise sind dort höher als die Berge.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

defender90  10.06.2023, 18:29

die löhne auch

defender90  10.06.2023, 18:31
@LugerP38

am monatsende bleibt mehr geld übrig , da die steuern und die krankenversicherung tiefer als in deutschland sind

die gesetze im autoverkehr sind strenger , aber die polizisten haben in der regel augenmass , wenn man ehrlich und höflich ist;

teuer , das war mal ; vieles ist mittlerweile billiger als in DE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir spontan zur Schweiz einfällt:

  • Neutralität
  • Schweizer Käse
  • Schweizer Schokolade
  • Wilhelm Tell
  • Teure Preise
  • Nestle / Lindt
  • Schweizer Banken / Bankgeheimnis
  • Schweizer Messer
  • Rheinfall
  • Volksabstimmungen
  • Berge und Seen

usw. usw.

Schweiz verbinde ich mit Schokolade, Teuer, Neutralität.

Das mit den Gesetzen finde ich besser, gerade was Verkehr betrifft.