Welche Musikrichtung hörst du?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Rock, Hardrock, Gothic, Heavy Metal 32%
Electro, House, Techno, Drum n Bass 21%
Reggae, Blues, Jazz 14%
Hiphop, RnB 11%
Pop, Chillout, 11%
Latin, Salsa, Tango 7%
Schlager, Balladen, Oldis 4%

24 Antworten

Rock, Hardrock, Gothic, Heavy Metal

Ich höre sehr gerne Rock. Aber Pop, Country, Rap, Schlager, Techno, etc. höre ich auch gerne. Eigentlich so ziemlich alles, bis auf Jazz, Salsa oder sowas in der Richtung.

Beispiele:

  • Nickelback
  • Warlock
  • Wolfgang Petry
  • ZZ Top
  • Rea Garvey
  • The Bosshoss
  • Santiano
  • Robbie Williams
  • of Verona
  • Dame
  • Miley Cyrus
  • Eminem
  • JoJo
  • Will i am
  • The Road Hammers
  • The Pretty Reckless
  • Skillet
  • Rammstein
  • Eisbrecher
  • Megaherz
  • E Nomine
  • Airbourne
  • DJ Bobo
  • Aus dem Film The Hobbit - The Misty Mountains Cold

Und so ziemlich alle 80er, 90er und die frühen 2000er

Mein aktueller Lieblingssong ist:

SIAMES - The Wolf

https://www.youtube.com/watch?v=lX44CAz-JhU

Gefolgt von dem:

Miike Snow - Black & Blue

https://www.youtube.com/watch?v=FrZ4JiFA2OQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reggae, Blues, Jazz

Mir gefallen mehrere Genre, unter anderem auch klassische Musik, Film und World was in deiner Umfrage gänzlich fehlt:

Es ist sehr interessant aber auch schwierig hier eine Umfrage zu starten, weil man zu wenig Fragen stellen kann, pro Frage zu wenig Zeichen zur Verfügung hat,
und der User nicht mehrere Antworten anwählen darf. Für erweiterte Umfragen fehlt es an Optionen.

Ich hatte diese Argumente mal angebracht, aber beim guteFrage Team läuft da nichts in diese Richtung. Die sind in dieser Hinsicht etwas träge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

stonerbabe
Beitragsersteller

Genau, und auch mit der Handy App kann man Umfragen garnicht sehen.

Reggae, Blues, Jazz

Aber auch sehr gerne Rock, insbesondere Progressive Rock, Ambient, Heavy Metal, gute Popmusik und natürlich auch Oldies :)

Beim Jazz ist das aber etwas anders. Wenn man da mal bei einer Nummer richtig Feuer fängt, gibt das immer einen ganz besonderen Kick.

So auch bei dieser Nummer. Zugegeben ein ungewohnt experimentelles Stück. Aber irgendwie fesselnd für mich :)

WOLFGANG DAUNER'S ET CETERA - "Yan"

https://www.youtube.com/watch?v=rfc-xPH-mH8

Hiphop, RnB

Dazu noch Jazz, Blues Rock und gelegentlich metal