glaubt Ihr ans Kartenlegen,Wahrsagen,Orakel,Zigeunerorakel,Traumdeutung usw.?

27 Antworten

Die Voraussetzung für Wahrsagerei etc. ist die Fähigkeit "abrufbarer" präkognitiver bzw. hellsichtiger Fähigkeiten. Dies ist jedoch in der Regel ein Spontanphänomen, das meist in extremen vitalen Stresssituationen auftritt. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die bewusste Abrufbarkeit äußert selten ist. Schätzungen gehen von einem von 10 Mio. Menschen aus. D.H. in Deutschland gibt es vielleicht!!! 8 Menschen die dies möglicherweise können.
Die die solche Sachen anbieten, gehören also aller Wahrscheinlichkeit nicht dazu. Deren Fähigkeit (bei guten) liegt vor allem auf dem Gebiet von Menschenkenntnis, präziser Wahrnehmung physiologischer und mimischer Reaktionen und suggestiver Beeinflussung in Hinsicht auf selbsterfüllende Prophezeihung.
Etwas völlig anderes ist hingegen eine psychologische Beratung (Klärungshilfe) mit Tarot. Hierbei wird nicht mit Vorhersagen jedweder Art oder esoterischen Deutungen gearbeitet, sondern mit den Methoden Psychologischer Beratung, wobei die Bilder des Tarot als Hilfsmittel benutzt werden. Dies wurde auch wissenschaftlich in einer Diplomarbeit untersucht. siehe: http://www.teckenburg.eu/Diplomarbeit.html

Ich finde die Frage schon extrem undifferenziert, was einfach mangelnde Kenntnis der damit zusammenhängenden Prozesse etc. aufzeigt.

Traumdeuter sollte man immer nur für sich selbst sein. Träume und somit auch Traumdeuter sagen niemals die Zukunft voraus, denn sie spiegeln das Unterbewusstsein und somit Dinge, die dem Träumenden selbst bereits bekannt, aber häufig nicht bewusst sind.

Wahrsager behaupten die Zukunft vorhersehen zu können, ob nun mittels Glaskugel oder sonstigen Methoden. Dies ist so isoliert praktisch nicht möglich, zumal nur sehr wenige Eck Daten unseres Lebens feststehen.

Kartenleger nutzen dieses Hilfsmittel, um darüber gleichfalls an Informationen zu gelangen, die hauptsächlich im Unterbewusstsein des Fragestellers selbst bereits angelegt sind. Karten sind ein tiefenpsychologisches Mittel zur Selbstreflektion und Erkenntnisgewinnung. Gute Kartenleger/innen werden immer darauf aufmerksam machen, dass der Sinn und die Aussagekraft einer Leitung vorrangig in der psychologischen Analyse von Hintergründen und Tendenzen liegt und nicht in der Zukunftsprognose.

Hallo! Karten legen kann jeder,aber "lesen und deuten " nicht. Eine einzige Karte aus ein Skatspiel (32 Blatt) hat eine Aussagekraft von 3 A4-Seite. Die Karte als solches ist nur das Medium in der sich Daten die sich übertragen haben nachvollziehbar für den Kartenleser abgelegt haben. -Es giebt viele die dieses garnicht können und es nur des Geldes wegen tun, aber es giebt auch viele die das sehr gut und noch besser beherschen. Das was so als Legespiel bezeichnet wird sollte man nicht so einfach als "Spiel" hinnehmen und nur mal so aus guter Laune raus spielen.- Wer sich damit aber eimal auseinander stetzen will und ganz unverbindlich und kostenlos an einer Sitzung teilnehmen will, für den hätte ich ein heißen Tip >> "http://www.Questico.de" << -30min Gespräch für 0,-Euro. --- Überlege dir deine Fragen die du stellen willst ganz genau, mache dir Notizen. -Z.B. deine Arbeit,Liebe,Wohnung, Familie,Unternehmungen und Planungen, Geld usw.. Frage nach deiner Vergangenheit denn daran kannst Du erkennen wie hoch ihre Trefferquote ist. Die Gegenwart wirst Du am ehesten nachvollziehen können und die Zukunft wird sich später zeigen. Noch ein 2 Tips:

1)Sollte jemand sich trauen und dort das mitmachen wollen, dann lasse den Anderen reden, denn der/die soll dir ewas sagen, nicht Du denen. 2)Solltest etwas erfahren was von Bedeutung ist, etwas z.B etwas was dich betr. aber auch gleichzeitig und eher jemanden anderes, dann redede "nicht" darüber.-Es könnte nämlich sein, dass der jenige für sein oder dein Rest des Leben stinke Sauer sein wird und auch Du dir wegen übereilter Mitteilung alles zunichte gemacht hast.

Schreib doch mal später hier darüber

Bilduntertitel eingeben... - (Psychologie, Traumdeutung, Esoterik)

Aber ja doch. Hier kannst du sogar 1/4 Stunde gratis testen:

http://www.viversum.de/gratisgespraech.php?pid=10413

Nein.

Bisher gab es noch keinen Menschen, der tatsächlich eine solche Leistung nachprüfbar erbringen konnte.

Alle die das behauptet habren, z.B. der bekannte Uri Geller, wurden der Täuschung des Betrugs überführt.

Aber, wie bei jedem Aberglauben, gibt es Leute, die ganz fest daran glauben unfd die wissenschaftliche Aufklärung als Ketzerei bekämpfen.