Was ist dran an der Wahrsagerei?

10 Antworten

Es wurden verschiedentlich Untersuchungen mit so genannten Wahrsagern gemacht, in denen diese bestimmte Ereignisse vorhersagen sollten, wobei der Versuch so aufgebaut wurde, dass sich anschließend leicht überprüfen ließ, ob die Vorhersagen zutreffen. Es ging also um Fragen wie: "Ich werde jetzt zehnmal einen Würfel werfen. Sagen Sie bitte die Ergebnisse in der richtigen Reihenfolge voraus." Oder: "Hinter der Tür dort befindet sich eine unbekannte Person, die bald diesen Raum betreten wird. Sagen Sie mir bitte Alter, Geschlecht und Haarfarbe der Person, die durch diese Tür in den Raum hier gehen wird."

Das Ergebnis: Die "Wahrsager" erzielen keine besseren Ergebnisse als Leute, die einfach raten.

Manuela0201  25.06.2015, 19:37

So ein Unfug. Wahrsager können nützlich nicht wissen welches Alter und Haarfarbe die Person die jetzt durch die Tür kommt haben wird. Wahrsagen ist vielmehr vom Leben was noch bevorsteht voraussehen zu können.

sabhanime  25.03.2017, 12:10

genau und nicht alle wahrsager sind gleich, da einige sind sehr gut wissen und andere nur 90% von dem aber beide sagen die Zukunft und sowas gibt es :-)

Es gibt verschiedene Formen der Wahrsagekunst: - Karten legen wie z.B. Tarot - Handlesen - aus der Glaskugel lesen - aus dem Kaffeesatz lesen - Runen legen usw.

Ich persönlich glaube daran. Habe mir neulich Tarotkarten legen lassen und war erschrocken über die genauen Antworten - über Dinge, welche die beiden Kartenlegerinnen nicht wissen konnten. Dazu muss ich sagen, dass ich meine 3 Karten selbst gezogen habe und selbst mit Energiearbeit zu tun habe, also auch die Karten dementsprechend aussuche... Und die Karten meines Freundes trafen auch exakt zu....zu meinem Pech.

LG

Ich glaube daran weil ich selbst eine Hexe bin. Ich weiß aus eigener Erfahrung daß es geht. Hexen gibt es übrigens auch rechtsgerichtete, das ist nicht nur feministischen oder linken Strömungen vorbehalten.

Hallo! Ich habe auch nicht daran geglaubt bis Ich es mit eigenen Augen erlebt habe! Ich sage mittlerweile ja an diesem Wahrsagezeug ist was dran!

mfg

kb782
Beitragsersteller

Was war passiert?

mar1980  10.11.2011, 18:43
@kb782

Ich kannte jemanden der war bei einem Wahrsager (war im Ausland einfach jemand von der Strasse) sie hatte aus der Hand gelesen und nach einer gewissen Zeit erschrickt die Wahrsagerin und sagt (jemand stand daneben und hat übersetzt) "diese Frau wird ein großes Problem bekommen" 3 Jahre später bekam sie Krebs! seitdem Ich das gehört habe bin Ich sehr Vorsichtig geworden solche sachen wie Wahrsagerei in Frage zu stellen!

mfg

kb782
Beitragsersteller
@mar1980

Heftig...Warst du selbst mal dort?

waldfrosch  11.11.2011, 13:42
@mar1980

Gute Schlussfolgerung hast du daraus gezogen -Finger weg !

Tobias87  15.11.2011, 13:28
@mar1980

Dass diese "Prophezeiung" zutrifft, ist nun wirklich nicht sonderlich schwer. So allgemein, wie die gehalten ist, müsste das gesamte künftige Leben der Frau ohne ein einziges großes Problem ablaufen, um die Aussage zu falsifizieren. Wenn die "Wahrsagerin" genau benannt hätte, welcher Art das große Problem sein wird und wann es auftritt, dann könnte man ja drüber nachdenken. Aber so spielt das in einer Liga mit "Du wirst irgendwann noch mal irgendeine Krankheit haben."

Manuela0201  25.06.2015, 19:34
@Tobias87

An Tobias

Auch wenn die Frau gesehen hätte, was genau mit dieser Frau passieren wird, das sie Krebs haben wird, sie darf es nicht sagen. Es ist gegen das Schicksal. Das heißt, sie hätte so oder so Krebs bekommen, Dinge die nicht zu vermeiden sind, darf man im hellsehen, wahrsagen oder Handlesen nicht genau erklären. Sie wurde nur gewarnt, so ähnlich das sie sich auf etwas vorbereiten muss denn es wird etwas schlimmes passieren.

Es gibt divinatorische Hilfsmittel, wie z.B. das Pendel oder auch das Tarot. Damit kannst Du Dir mit etwas Übung auch selbst einige fundamentale Fragen bereits beantworten.

http://wiki.anthroposophie.net/Pendel

waldfrosch  12.11.2011, 22:30

@mha1213

Okkulte, Satanische Praktiken werden auch nicht besser wenn man ihnen pseudowissenschafftliche Namen gibt .

mha1213  13.11.2011, 08:03
@waldfrosch

Das zeugt wieder einmal von gravierender Unkenntnis, wenn man das "okkulte", also das Verborgene mit Entartungen, wie dem Satanismus, über einen Kamm schert.