Warrior Cats: Staffel 8 lesen?
Ich weiß nicht, ob ich Staffel 8 lesen soll oder nicht.
Seit vielleicht einem halben Jahr bin ich nicht mehr so an Warrior Cats interessiert, also ich beschäftige mich schon noch gerne damit, lese aber lieber andere Bücher.
Nun frage ich mich, ob ich die Staffel 8 lesen soll (die anderen Staffeln habe ich zumindest Bruchstückhaft gelesen (habe einfach die hälfe der 6. Staffel ausgelassen 😂)).
Ich hätte die Bücher (1 & 2) auch auf Englisch daheim und habe den ersten Band schon auf deutsch gelesen.
Nun frage ich mich, ob es sich lohnen würde, die Staffel zu lesen, und wenn ja, wie.
LG Aliquis
Bin halt schlecht in Englisch und sollte mich verbessern😂😅
20 Stimmen
6 Antworten
Wenn man's kann, bin ich immer für das englische Original. Und mit dem, was man durch Bücher, Hörbücher und ähnliche Medien lernen kann, kann kaum ein Englischunterricht mithalten.
Bei Warrior Cats kommt noch hinzu, dass bei den englischen Büchern die Übersetzungsfehler und die stark verkürzten Hierarchien, die in der Vergangenheit für viel Verwirrung und falsche Todesvermutungen gesorgt haben, wegfallen, weil du eben das Original in der Hand hältst.
Was die 8. Staffel generell betrifft, sie ist keine Steigerung der 7. Staffel, die ja viele nicht so toll fanden und deshalb Hemmungen haben, weiterzulesen. Mir hat sie bisher gut gefallen.
Also, ich habe Fluss, Wolken, Schatten und Donner schon auf Deutsch gelesen. Ich gib zu, am Anfang entsprach es nicht meinen Erwartungen. Ich mochte es nicht so sehr wie die Staffeln bisher, aber ich hab’s trotzdem weitergelesen und tatsächlich gefiel es mir immer mehr und ich warte gespannt darauf, dass Wind auf Deutsch rauskommt!
Meine Meinung: Lies es auf Deutsch, auf English gefällt‘s zumindest mir nicht…
Ich lieeebee die 8. Staffel! Ich würde sie jedem weiterempfehlen!
Hab sie noch nicht gelesen, weil ich noch nich so weit bin.
Sei gegrüßt,
Ich persönlich habe viel Gutes gehört darüber, aber ich habe das Interesse verloren. Und auch doch einige negative Aspekte gehört (Sage ich nicht wegen Spoilern). Bereits die 7te Staffel war mir zu unrealistisch und einfach nicht mehr mein Geschmack, könnte die Achte zwar anfangen, aber werde ich nicht.
Am Ende musst du das natürlich entscheiden, ich für meinen Teil halte es aber nicht mehr für nötig
LG Phönixstern ^^