Warrior Cats Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.warriorcats.de/zeitstrahl/

Vielleicht hilft dir das. Das ist ein Zeitstrahl der Staffelbücher mit den Special Adventures und den Short Adventures.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab WaCa gelesen 🐈

Klimaanlage43
Beitragsersteller

Danke! Bin jetzt fast durch mit staffel 2, soll ich dann einfach ab jetzt in der Reihenfolge lesen? Und eine Frage noch, mich verwirrt es ein bisschen dass staffel 5 vor 1 spielt. Das lese ich dann trotzdem am besten nach dem Staffel oder?

ClarmyBTS07  22.07.2024, 17:09
@Klimaanlage43

Ja, lies das am besten in der Reihenfolge. Ich würde auch Staffel 5 nach Staffel 4 also in der Reihenfolge lesen. Das ist halt die Entstehung der Clans also ein Rückblick. Viel Spaß :)

Hi ^^

Du kannst bereits reletiv viele Bücher lesen, hier sind alle SpecialAdventures aufgelistet:

Leopardensterns Ehre

Streifensterns Bestimmung

Blausterns Prophezeiung

Gelbzahns Geheimnis

Ahornschattens Vergeltung

Riesensterns Rache

Mottenflugs Vision (würde ich persönlich aber erst bei Staffel 5 lesen)

Es gibt auch sogenannte "ShortAdventures", dass sind eher kürzere Geschichten mit um die 100 Seiten. Sie sind genau so aufgebaut wie SpecialAdventures, also sie werden aus der Sicht von einer Katze erzählt. Bei ShortAdventures ist manchmal ein großer Abstand zwischen zwei Kapiteln, da manche Stellen schon in den Staffeln vorkommen und das währe ja langweilig/da das Leben der Katze nur an manchen Stellen "erzählenswert" ist. Sie sind aber auch super und ich kann sie weiterempfehlen.

Hier ist also noch mal eine Liste aller ShortAdventures, die du lesen kannst:

Tüpfelblatts Herz

Tigersterns Zorn

Ahornschattens Vergeltung (ich würde empfehlen, erst Streifenstern Bestimmung zu lesen, dass Buch kann aber auch so sehr spannend sein, also kein muss!)

Wenn du die 2. Staffel komplett zu Ende gelesen hast, kannst du "Blattsees Wunsch" lesen.

Wenn du allerdings nicht gespoilert werden möchtest, empfehle ich es erst nach Staffel 3 Band 5.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß beim lesen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Himmelbrise  12.07.2024, 18:16

Hab grade gemerkt dass ich aus Versehen bei den SpecialAdventures "Ahornschattens Vergeltung" aufgelistet habe sorry