Lieblingscharakter WaCa(Staffel I und II)?

5 Antworten

  • Also in Staffel 1, ganz am Anfang, mochte ich Feuerstern wirklich gerne. Mittlerweile nicht mehr 😅. Und na ja, damals hieß er noch Feuerpfote/-herz. Danach fand ich ihn allerdings wirklich nervig, und ich denke, manche stimmen mir da auch zu. Allerdings ist das Thema Feuerstern ziemlich zwiegespalten.
  • Na ja, sonst habe ich Silberfluss wirklich gerne gemocht, ihr Tod war der erste, wo ich geweint habe. Sie passt, finde ich, auch viel besser zu Graustreif als Millie. Ich weiß nicht einmal mehr, wieso ich sie so gerne mag, da es schon so lange her ist, dass ich die erste Staffel gelesen habe, aber ich mochte sie vor allem wegen ihrem Tod. Weil er so traurig war.
  • Tüpfelblatt war auch ganz okay, obwohl man nicht viel von ihr erfahren hat🙃. Ich finde aber ihren Namen wunderschön und auch ihre Aussehen ist gut beschrieben, bzw. finde ich sie sehr schön. Ich habe gar keine anderen Gründe.
  • Eichhornschweif mochte ich immer ganz gern! Ich mag sie auch immer noch! Am Anfang war sie zwar sehr neunmalklug, aber sie war trotzdem immer lustig und mir gefiel es immer sehr gut, wenn es um sie ging. Vor allem ihre Beziehung mit Blattsee fand ich interessant. Blattsee mag ich übrigens auch.
  • Federschweifs Tod war so traurig! Ich liebe sie aber trotzdem für ihre Tat!💗Eigentlich liebe ich sie erst seit ihrer Tat, aber ich finde es trotzdem schade, dass sie dabei starb. Ihren Namen und ihr Aussehen finde ich auch super.
  • Im Nachhinein finde ich Rabenpfote und Graustreif und wirklich super, Sandsturm war eigentlich auch irgendwann sympathisch. Rußpelz eigentlich auch. Sie waren alle sehr interessant und das hat mir erst ein Video auf YouTube gezeigt. Jetzt werden die Charaktere nämlich immer eintöniger, wobei meine meisten Lieblingscharaktere erst später vorkommen.

Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, hatte ich am Anfang nicht einmal einen Hasscharakter 😅🥲

Gestern habe ich plötzlich entdeckt, dass alles relativ ist. Das ich es einfach nicht vergleichen kann und so. Das Problem ist, dass ich also keinen Lieblingscharakter habe. Jetzt auch kein wirkliches Lieblingsbuch mehr. Aber diese halt mag ich wirklich gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe (fast) alle Bände gelesen

Sei gegrüßt,

1.Brombeerkralle - Er ist ein so guter Charakter. Ich mochte die Tatsache das er so ein geborener Anführer war und das Feuerstern immer sein Vorbild ist. Außerdem ist er einfach Tigersterns gute Version und ich mochte immer die Momente in denen die Katzen sich immer bei ihm an Tigerstern erinnert haben, da er dann etwas dominant gewirkt hat. Er ist auch ziemlich stark und ich würde jetzt sogar sagen er ist einer der stärksten von ganz WaCa.

2.Habichtfrost - Er war ein sehr sympathischer Charakter und war auch immer sehr selbstbewusst. Er ist so wie Brombeerkralle. Er wurde immer sehr geliebt, hatte alle für sich gewonnen und wozu? Nur um die Gunst und den Stolz seines Vaters zu gewinnen doch die bekam er nie, denn das einzige Junge, dass Tigerstern sehr mochte war Brombeerkralle, da er eins zu eins die Kopie von ihm war. Habichtfrost hatte auch zum Teil das Aussehen seiner Mutter geerbt und war dazu auch noch eine Halbclan Katze und Tigerstern hasst Halbclan Katzen. Außerdem war Habichtfrost genau so wie Brombeerkralle ein sehr guter Kämpfer und ich liebte das Duo zwischen den beiden Halbbrüdern.

3.Tigerstern - Ja, manche fragen sich jetzt ganz bestimmt warum ich ihn auf die drei setze, ABER es gibt einen guten Grund für. Ich mag seine Geschichte. Seine Eltern mochten ihn nicht und er bekam nie richtige Liebe. Kiefernstern, sein Vater und der ehemalige Anführer des DonnerClans dachte dank einer Vision das er bald zu einem Tyrann wird. Danach behandelte sein Vater ihn wie ein Monster und irgendwann wurde er aus eigener Entscheidung zum Hauskätzchen. Der Grund warum Tigerstern Feuerstern hasst ist klar. Kiefernstern sieht auch noch so aus wie er. Tigerstern bekam keine Eltern liebe und bekam einen Mentor als er zum Schüler wurde. Stachelkralle. Tigerstern sah in ihm eine gewisse Ersetzung der Rolle der Eltern. Aus dem Grund nutze Stachelkralle dies aus und „erzog” ihn so auf das er böse wird. Gnade kannte er nicht mehr. Nur noch Macht, Ehrgeiz und Disziplin. Es ist auch ein Fakt das Tigerstern seine Kinder wirklich gut behandeln wollte wie ein richtiger Vater, aber da er selber keinen hatte wusste er nicht wie man dies anstellte.

4.Moorkralle - Ich mag ihn sehr. Schon von Anfang an. Auch wenn er manchmal etwas böse gewirkt hat. Ich hätte Warrior Cats viel besser gefunden, wenn ER statt Kurzstern Anführer geworden wäre. Das wäre auch fair gewesen. Riesenstern wählt in als Zweiter Anführer aus und er gibt sich beste Mühe Erfahrung zu sammeln und eine gute und starke Führungskraft abzugeben, aber letzte Sekunde vor dem Tod von Riesenstern sagt er ohne der Anwesenheit zur Haß Katze von Moorkralle das er angeblich an seiner Stelle Anführer werden soll. Warum sollte Moorkralle ihm glauben? Und wieso der plötzliche Wechsel? Moorkralle war super geeignet für einen starken Anführer. Er wäre legendär geworden und hätte auch ohne Stress und Zweifel den WindClan richtig stark gemacht. Kurzstern hat es nur krampfhaft versucht und dabei nur seinen Clan NOCH schwächer gemacht als davor.

5.Feuerstern - Er ist einfach der Hauptcharakter von Warrior Cats und steht IMMER im Mittelpunkt. Ich habe einfach Warrior Cats mit ihm kennengelernt und ich verbinde ihn am meisten mit Warrior Cats. Ich mag seine Persönlichkeit, auch wenn sie manchmal sehr nervig sein kann mag ich die Tatsache das er keine Vorurteile hat und jedem Respekt zeigt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats!😸

Hi!
Feuerstern ist einfach der beste ich mag ihn sehr sehr gern!
Sturmwind ist zwar nur ein nebencharakter aber er ist so nett und sympathisch und ich werde Tigerstern nie verzeihen, dass der ihn getötet hat!
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻
Von Experte Silvalis bestätigt

Liebe/r Blitzsturm1357🌌⛈️✨,

Meine Lieblingscharaktere aus Staffel 1 und 2 sind:

  • Gelbzahn

Eigentlich mochte ich ihre ruppige Art in den Büchern der Staffeln nicht sooo gern aber als ich Gelbzahns Geheimnis gelesen habe fand ich sie so toll! Sie hat so viel durchgemacht und hat nie aufgegeben. Ich mag auch das sie Gefühle und Schmerzen anderer fühlt.

  • Federschweif

Warum musste genau sie sterben???😭 Sie hat so ein gutes Herz und ich hätte sie so gerne als FlussClan Anführerin. Sie setzt sich immer für andere ein und ist einfach perfekt.

  • Leopardenstern

Leopardenstern ist eigentlich ein ziemlich unbeliebter Charakter aber ich finde sie trotzdem besonders. Wie in Leopardensterns Ehre erzählt wird hatte sie es nicht leicht in ihrem Leben: ihre Mutter starb, ihr Vater ist Heiler, ihre ziehgeschwister mobben sie, ihre beste Freundin stirbt später, sie adoptiert ihr Junges obwohl sie kein Junges will, ihr Mentor stirbt, sie verliebt sich was sie nicht will, ihr adoptiertes Junges stirbt, ihr eigener Vater will nicht das sie Anführerin wird... Usw. Und ich finde es einfach bemerkenswert das sie nicht aufgegeben hat.

Natürlich habe ich noch andere Lieblingskatzen aber das sind meine allerliebsten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊 ✨

Deine Efeutau ✨ ☺️

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger WARRIOR CATS FAN 😍