Warnblinker bei zu schnellem Fahren/ Notfall?

6 Antworten

Ich kenne einen Fall, da hat der Mann seine schwangere Frau in die Klinik gefahren, der hat sich so verhalten. Der hat dazu noch dauernd die Hupe betätigt.

"Sinn" ist, das die Leute eben achtgeben, wenn die idioten das schon nicht tun um das Unfallrisiko wenigstens etwas zu senken.

Denn normalerweise fährt man ja besonderes achtsam wenn man einen Warnblinker sieht

Es war früher mal so, dass angehörige von Freiwilliger Feuerwehr usw. auf dem Weg von zu Hause ans Gerätehaus. mit Fernlicht und Warnblinker fahren sollten.

Das ist aber seit Jahren abgeschafft.

Miramar1234  29.03.2016, 17:00

Es kann noch heute sinnvoll sein,auf dem Lande,Menschenrettung,was in der Regel von der Leitstelle in der Alarmmeldung angesagt wird.Offiziell war es nie.

ist wohl nen möchtegern versuch einen unfall zu verhindern... durch die Warnblick werden andere Leute ja gewarnt bzw. werden aufmerksamer...

Vielleicht auch damit andere Mitfahrer einen besser sehen...

Dennoch höchst gefährlich...

Dahinter steckt Unwissenheit. Der Warnblinker darf nur vor Gefahrenstellen eingeschaltet werden.