Warmwasserverlust?

2 Antworten

Wenn deine Wanne 150 Liter hat und du die mit den 40°C füllst, dann willst du deine 60° mit ca. 15-20°C kaltem Wasser runter mischen. Wenn wir mal von 20°C Kaltwasser ausgehen, dann wäre das Verhältnis 1 zu 1 --> 75 Liter 60°C und 75 Liter 20°C.

Dann bleiben ca. 75 Liter mit 60°C im Speicher, welche du wiederum mit ca. 20°C abkühlst. Da in dem Fall das Verhältnis gleich bleibt sollte der Speicher danach ca. 40°C haben.

Es hängt somit von der Kaltwassertemperatur ab.

Also in den Boiler sind auch nicht von oben bis unten 60 Grad heißes Wasser. Unten wird es kälter sein als oben.