Warmer Körper in der ss?

4 Antworten

Als meine 2.te Frau schwanger war, hatte sie auch so etwas wie Hitzewallungen, die recht unangenehm waren. Der Frauenarzt meinte, dies könnte von der hormonellen Umstellung kommen. Das war vor 20 Jahren....Jetzt hat sie sozusagen ihr "gewisses Alter" erreicht und kommt bzw. ist in den Wechseljahren - mit ähnlichen Beschwerden.

Könnte an der veränderten Hormonsituation liegen. Ich kann mich erinnern, dass ich in der SS noch im November im T-Shirt rumgelaufen bin... Aber im Zweifelsfall: Frauenarzt bei der nächsten Untersuchung fragen. Alles Gute!

hannaah1
Beitragsersteller

Danke! :)

Dein Körper/Kreislauf läuft auch Hochtouren. Solange das kein Fieber ist, ist es normal. Alles ist gut durchblutet und du hast ja auch an Flüssigkeitsvolumen (z.B. Wassereinlagerungen und Blutmenge) zugenommen. Man glüht wie ein heißer Ofen, ich kann mich auch daran erinnern, obwohl es lange her ist.

Das sind die Hormone. Wenn du erst einmal entbunden hast, kommt das noch einmal. Ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viel geschwitzt wie in meiner Schwangerschaft und im Wochenbett. Erst steigt der Hormonspiegel und dann fällt er radikal ab.