Warmer Beziehungswechsel - wie oft entsteht daraus die große Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Selten/ fast nie 80%
Keine Ahnung 20%
Oft/ fast immer 0%
50/50 also teiweise 0%
Serera99  12.08.2022, 23:00

Was meinst du mit "warm gewechselt"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn man mehrere Jahre in einer Beziehung ist und sich da heraus dann in jemand neuen verliebt und Schluss macht, also ohne Pause die nächste

4 Antworten

Selten/ fast nie

Natürlich praktisch nie.

Man nimmt sich meist den erst besten

statt an der Beziehung. Das ist ein Muster.

Zudem ist wohl meist Begierde und Flucht Motivation und nicht reifliche Überlegung.

Selten/ fast nie

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Beziehungen selten lange halten. Allerdings habe ich es jetzt schon ein paar mal erlebt, dass bei zwei befreundeten Pärchen zwei miteinander Fremd gehen und dann zusammen kommen (hat immer nur wenige Jahre gehalten). Die beiden die quasi übrig bleiben und dann zusammen kommen haben sich aber nie getrennt.

Selten/ fast nie

Sowas sind meistens nur Trostpflaster, damit man leichter über die letzte Beziehung hinweg kommt. Man kann oder will nicht mehr alleine sein. Nach der Verliebtheitsphase merkt man dann, dass es absolut nicht passt und es geht auseinander...

verreisterNutzer  12.08.2022, 23:22

Wue lange glaubst du hält so eine Verliebtheit? 1 bis 3 Jahre?

Serera99  13.08.2022, 10:58
@Nazgul89

Maximal ein Jahr wenn überhaupt. Und danach versucht man oft noch ein paar Jahre irgendwie klar zu kommen, weil man ja doch nicht sofort aufgeben möchte.

Kann man nicht pauschalisieren .. bei mir hält das seit 11 Jahren.

Viele Beziehungen gehen heute eh nicht ewig ..