Ich hätte mich fast getrennt?

2 Antworten

Hallo Melischi,

ganz ehrlich- ist jetzt nur meine Ansicht - es war von Anfang an nicht wirklich die ganz große Verliebtheit, sonst hättest Du - trotz dem ganzen Stress mit Dubai- sie nicht "vergessen".

Eine Liebe entwickelt sich, dass ist aber schon mal nicht möglich, wenn man so weit auseinander ist und das über Monate.

Trotz allem, die Sehnsucht wäre riesig gewesen, ständige Telefonate usw., wären nicht ausgeblieben, wärst Du absolut verliebt gewesen.

Dich haben auch "Sachen" in der Beziehung gestört und das nach 2 Monaten. In dieser Zeit sollte es sicherlich nichts geben, was einen am anderen stört, Du hättest auf Wolke Sieben schweben sollen.

Ein Glaube sollte niemals "entscheiden", was in der Liebe passiert. Es geht um Gefühle.

Du kannst nicht super glücklich sein mit Deiner Freundin, wenn Du Zweifel hast. Dir fehlt Deine Freiheit und Unbeschwertheit.

Du solltest die Beziehung überdenken-was sie Dir bedeutet, ob Deine Zweifel grösser sind. Dann wäre es nur fair, Dich von ihr zu trennen.

Sie würde sogar- dies was Dich an ihr stört - ändern, trotzdem hast Du jetzt wieder Zweifel. Diese hättest Du nicht, wäre sie die richtige Partnerin für Dich.

Liebe Grüsse!

Melischi
Beitragsersteller

Aber es fühlt auch an wie ein Neustart für unsere Beziehung aber Zweifel im grossen habe ich weil ich angst habe das sie mich jetzt vielleicht nicht mehr glaubt wenn ich ihr was sage. Ich spüre Druck auf dem Kopf seit gestern und konnte auch nicht richtig schlafen:(

Minischweinchen  30.07.2023, 05:57
@Melischi

Es geht doch viel mehr darum, dass Du nicht wirklich glücklich bist. Dich unfrei fühlst. Das hat ja nichts damit zu tun, dass Du meinst, sie glaubt Dir nichts mehr. Diese Gedanken scheinen unnötig, sonst würde sie nicht wieder eine Beziehung mit Dir führen wollen. Sie möchte ja sogar das ändern, was Dich stört.

Wenn es ein Neustart ist und Du diesen auch möchtest, dann musst Du alles "fallen" lassen und Dich drauf einlassen. Ein ständiges Grübeln über dies oder jenes, belastet die Beziehung.

Du wirst sehen, wie in Zukunft die Beziehung läuft und ob sie Dir glaubt. Würde sie Dir nicht glauben, wäre sie an einer Partnerschaft nicht mehr interessiert.

Hattest du noch nie eine Beziehung? Eine Beziehung ist Arbeit und man muss sie pflegen und nicht vor Problemen wegrennen oder den eigenen Problemen 🤣

Melischi
Beitragsersteller

Ja genau, habe ich nicht erwähnt. Ja hatte ich schon aber in der wir uns so fast getrennt hätten und doch zusammen geblieben sind. Und in meiner Kindheit kenne ich auch anders aber das ist so meine erste gesunde Beziehung.