Waringham-Saga von Rebecca Gable?

1 Antwort

Also der Teil mit John fand ich noch ganz gut, Robin hatte ja auch genug Raum im ersten Band, fand ich ;). Die Dritten/vierten/fünften fand ich persönlich gar nicht so gut, obwohl ich eigentlich ein großer Gablé-Fan bin. Allerdings finde ich, gegen manch anderen Schund, den ich im Leben schon gelesen habe, ging das sogar noch...

Was ich, falls du die beiden noch nicht gelesen haben solltest, aber Waringham I mochtest, aber empfehlen kann, sind die Werke "Der König der purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" - das erste spielt in der Zeit von Robins Vater, der immer mal wieder auch erwähnt wird, das zweite ist quasi die Geschichte von Williams Eroberung aus Sicht eines Engländers, der zwischen den Fronten steht ;).

AylaLucky
Beitragsersteller

Danke, werde ich mir ansehen. Hast Du schon mal was von Andrea Schacht, Petra Schier gelesen? Die beiden schreiben bzw. schrieben (Andrea Schacht ist leider letzes Jahr gestorben) sehr gute historische Romane mit kriminalistem Hintergrund über starke Frauen im Mittelalter. Unter www..histo chouch.de findest Du jede Menge Autoren, die solche Bücher geschrieben haben.

guitschee  16.02.2018, 05:11
@AylaLucky

Danke für den Tipp, von Andrea Schacht habe ich tatsächlich mal ein Buch gelesen, allerdings habe ich sehr früh festgestellt, dass ich sehr auf England stehe, was solche Romane angeht - deswegen schränke ich mich selber natürlich sehr ein ;), im Moment lese ich auch wieder so vielen anderen Kram - und ich will endlich mal mehr von dem Zeugs lesen, das als "Weltliteratur" bezeichnet wird, deswegen, komme ich derzeit nicht wirklich zu irgendwas.

AylaLucky
Beitragsersteller
@guitschee

Interessiert Dich die Geschichte der Tempelritter?

guitschee  16.02.2018, 05:15
@AylaLucky

Jein, ich bin grundsätzlich an fast aller Geschichte interessiert ;), ich habe zwei drei Romane über Tempelritter bisher gelesen.

AylaLucky
Beitragsersteller
@guitschee

Weißt Du noch welche es waren? Würde mich sehr interessieren.

guitschee  16.02.2018, 05:29
@AylaLucky

Uff, da fragste mich jetzt was, eines habe ich auf jeden Fall als Printausgabe, müsste also in meinem Bücherregal zu finden sein, die anderen waren ebooks, da muss ich nach suchen. Allerdings, in Anbetracht der Uhrzeit, werde ich das nicht jetzt machen, sondern erstmal schlafen gehen ;). Du bekommst aber deine Antwort!