Kann ein nicht Türke sich dem Tengrismus anschließen?

Ja 83%
Was anderes 17%
Nein 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Was anderes

Ich habe mich jetzt nicht in den Tengrismus eingelesen, aber lt Wikipedia scheint(!) eine neben einem geistlichen auch einen Völkerbezug zu geben.
Daher dürfte es eher der Punkt sein, in wie weit die betroffenen Völker eine Konvertierung anerkennen - und in wie weit die Einleitung des Wikipedia-Artikels stimmig ist. 😉

Aus dem Bauch heraus dürfte aber ein muslemischer Türke aufgrund der Religion, die er verlassen würde, auf jeden Fall Probleme von dieser Seite erwarten müssen.

Jeder Mensch kann Tengrist werden, unabhängig von seinen ethnischen Wurzeln oder seiner Herkunft.

Ja

Es gab ja Zeiten da war der Tengrismus weit verbreitet auch zb. bei den Mongolen usw.

Ich wüsste deshalb nicht warum dieser Heutzutage nur noch für Türken zugänglich sein sollte.