Waren Post und Bahn im wilden Westen dasselbe?

2 Antworten

Der wilde Westen umfasst einige Jahrzehnte und völlig unterschiedliche Regionen.

Aber nein, die verschiedenen Eisenbahngesellschaften waren nie der US Postal Service.

Die Post nutzte die verschiedensten Möglichkeiten, um ihre Dienste schnell auch westlich des Mississippis anbieten und ausbauen zu können. Sie bezahlten die Eisenbahnen für den Transport von Post, genauso auch Kutschunternehmen.

Was dann als Annahme und Verteilstelle fungierte, bevor Poststellen gebaut wurden, war lokal ganz verschieden. Das konnte der Bahnhof sein, eine Umspannstelle der Kutschunternehmen, genauso aber auch ein General Store oder ein Barbier, etc.

Nein, Post war Post und Bahn war Bahn. Die Post wurde jedoch überwiegend mit der Bahn transportiert, nachdem diese ihr Streckennetz ausgebaut hatte. Vorher gab es Postkutschen, die auch Passagiere transportiert haben sowie den Kurierdienst "Ponyexpress"

Apfel390  13.06.2024, 13:36

Man konnte aber Briefe auch da lagern lassen bis die Person ihm abholt wenn er nicht zugestellt werden konnte.

🍎

Hafnafir  13.06.2024, 13:43
@Apfel390

Ja, irgendwo musste die Post ja hin, so ein Farmer kam ja nicht jede Woche in die Stadt und Zusteller gab es noch nicht.