Waren meine vorfahren nazis wenn sie alle aus Deutschland kamen?

6 Antworten

Das weisst du nur, wenn du sie fragst und der Geschichte deiner Vorfahren nachgehst. Das haben offenbar viel zu wenig Menschen gemacht, denn heute sind wir wieder da, wo die Menschen in den 1920er Jahren waren. Du musst ja nur mit heute vergleichen: Die Nazis (AFD) sind wieder im Aufwind.Lange unterstützt von CDU und anderen Konservativen und bestimmten Unternehmen. Deren Wähler würde ich auf jeden Fall als Nazis bezeichnen, denn egal welche Motive sie haben, sie tragen zur Stärkung der Macht von Nazis bei. Aber es gibt auch eine Masse von Leuten, die die AFD nicht wählen und zusätzlich Menschen die aktiv gegen Nazis kämpfen. Ähnlich war es damals. Wie korrumpierbar sind die Menschen vom Faschismus?

Die meisten Vorfahren der heutigen deutschen Bevölkerung waren in gewaltiger Anzahl, Täter und Mitwisser, sie hatten sich korrumpieren lassen, die Taschen gefüllt und dafür die Augen verschlossen.

Wer nach Kriegsende sagte, dass er von nichts gewusst hat, musste sich auch keinen unbequemen Fragen stellen, natürlich hielt man diese Informationen auch innerhalb der eigenen Familie geheim, sofern dieses irgendwie möglich war durch stillschweigen.

Deine auf so etwas angesprochenen Mitbürger verneinen so etwas ganz gerne oder bezweifeln dieses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Das wissen wir auch nicht. "Aus Deutschland zu kommen" alleine macht sie jedenfalls nicht dazu.

Also mal abgesehen davon was hier alles so als "nazi" definiert wird. Man sollte die heutige Zeit nicht mit der Vorkriegszeit vom 2. WK vergleichen

Soviel Zucker hatten diese Leute nicht im Hintern.

Deswegen unterscheide ich schon die Menschen die an Hitler anfangs geglaubt haben und deren die ihn blind gefolgt sind

Was deine Vorfahren gemacht haben .... wissen nur sie selber

Die Chance steht zumindest ziemlich gut, dass unter deinen Vorfahren auch Mitglieder der NSDAP waren. Was das genau bedeutet kannst nur du wissen.