Waren Kinder schon immer so… schlimm?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, warem sie nicht. Sind sie erst seit von ihren mediensüchtigen Eltern keine Erziehungsleistung mehr zu erwarten ist und diese ihren Blagen dann ein Tatschpääd in den Kinderwagen packen. Damit ihre Kleinen schon mit 1,5 Jahren so onlinesüchtig sind wie sie selbst. Das nennt sich dann "Isch möschte meinen Finn Sören schon in jungen Jahren mit den Errungenschaften der Informationstechnologie vertraut machen, damit er es später zum Programmierer leischter hat, näää."

Willy41  18.06.2024, 20:40

😂👍👍

Ich denke, Kinder waren schon immer so schlimm... Also zumindest im Allgemeinen. Die Art und Weise verändert sich halt und der Gebrauch der Wörter.

Von früher habe ich gehört, dass es auf dem Schulhof eher Raufereien gab und sich "gekloppt" wurde... (auch wenn man sich dann wieder vertragen hat). Früher waren es halt noch andere Schimpfwörter - gesellschaftlich tendieren die vermutlich schon dazu, extremer zu werden.

Hmm... das "N"-Wort (ich mag den Begriff nicht), hat nach meinem Gefühl erst in den letzten Jahren an Aufmerksamkeit/Bedeutung gewonnen. Wobei es ja zwei Worte gibt: "Ni**" und "Ne**" - Ersteres war schon immer eine Beleidigung, letzteres wird erst seit einigen Jahren als Beleidigung gesehen und war vorher normale Sprache.

Hätte ich in der Bibliothek Aufsicht gehabt, wären die Jungs hochkant rausgeflogen, wenn sie nicht nach der ersten Ermahnung aufgehört hätten.

Leider bleibt die Erziehung oft auf der Strecke, weil die Eltern selbst keine gute Erziehung erfahren habe. Das setzt sich dann leider weiter fort und verschlimmert sich dazu.

Ach, wenn du das schlimm findest..

Ich hab schon Kindergartenkinder sowas sagen hören - leider

Keine Ahnung was mit denen los ist, sehen viele eben nicht als Beleidigung sondern als Spaßige Neckerei an :(

LG

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 08:08

Uff, Kindergarten ist aber eine ganz andere Liga

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 09:43
@Thesecretguy

Aber man muss schon sagen, dass du auch ziemlich niveaulos bist… einfach harmlose Menschen zu rickrollen geht garnicht!

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 10:36
@Thesecretguy

Falls das jetzt seltsam ist, ich meinte den Link auf deinem Profil.

Inkognito-Nutzer   20.06.2024, 11:02
@Thesecretguy

Deswegen, es war ein Scherz von mir… aber kein besonders guter wie ich zugeben muss.

Lol, wie das einfach JEDE Generation über die Nächste sagt xD Ich bin Millennial, ich fand Gen Z ganz, ganz furchtbar, als die Teens wurden. Gen X fand mich ganz, ganz furchtbar. Und lass mich nicht mit den Boomern anfangen, die finden uns alle gesammelt ganz, ganz furchtbar.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:45

Stimme dir zu, dass das ein Stigma ist, aber jetzt ist das Alter definitiv gesunken, wo die Respektlosigkeit anfängt.

KhiTasira  18.06.2024, 20:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Würd ich nicht sagen. Ich war mit 11, 12 auch ein RICHTIGES A-Loch. Zugegeben, ich hab niemanden Fremdes oder Erwachsenes frech behandelt, aber ich fand mich schon sehr cool, wenn ich laut rumgegröhlt habe, dass es am Besten auch 2 Strassen weiter die Leute hören, wie ich meine Freunde mit dem neuesten, coolen Schimpfnamen beleidige.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:51
@KhiTasira

Wieso denkst du warst du so? War es mangelnde Erziehung oder Gruppenzwang. TV-Serien

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 20:54
@KhiTasira

Nope, es gibt immer Auslöser für die Dummheit. War in meiner Jugend auch normal und respektvoll, meine Freunde auch ;)