Waren günstig in Asien kaufen und auf Amazon DE verkaufen?

4 Antworten

Nein das lohnt sich nicht.

Zum einen gehst du in Vorleistung - kaufst Waren ein und weißt nicht ob du die überhaupt los wirst.

Zum anderen verkaufst du dann auch 1€ Chinaqualität und der Kunde der mehr gezahlt hat wird sehr schnell wegen Mängeln an dich herantreten.

Und natürlich stehen Shops wie wish, alibaba etc. jedem offen, was hindert deine Kunden also daran direkt dort zu kaufen?

Dragonfly001
Fragesteller

Die Kunden wollen i.d.R. 1 oder 2 Stück. Auf Alibaba kauft man solche Artikel oft erst ab 100 Stück ein

Bonye  19.12.2021, 10:59
@Dragonfly001

Bei tedi, kik etc. kann man derlei hier in Deutschland direkt für kleines Geld kaufen. Und das hat man in der Hand und kann sich selbst von der Qualität überzeugen.

Wo lagerst du deinen ganzen Krempel? Kommen bei den 16€ dann noch Versandkosten oben drauf?

Und über amazon zB gibt es auch etliche Händler aus Fernost die dem deutschen Kunden direkt Einzelstücke anbieten - dann halt mit Lieferzeit aus Fernost aber günstiger als du vorhast.

Dragonfly001
Fragesteller
@Bonye

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Trotzdem gehen die Teile auf Amazon anscheinend gut weg. Gibt wohl zu viele Leute die Preise nicht wirklich vergleichen

Bonye  19.12.2021, 11:04
@Dragonfly001

Naja womöglich sitzen diese Händler an der Quelle und kaufen vor Ort nach der Kundenbestellung ein um es dann dem Dummen zuzuschicken. Du würdest ja im großen Stil einkaufen und dann hoffen das du die Menge auch wieder quitt wirst ohne draufzuzahlen.

Dragonfly001
Fragesteller
@Bonye

Ne die Waren liegen bereits bei Amazon in Deutschland im Versandlager und sind am Dienstag bei dir wenn du jetzt bestellst.

D.h. diese Händler werden auch bereits vorab die Waren in Asien zukaufen. Deshalb sehe ich eigentlich bei dem ganzen keinen Haken und frage mich, wieso ich das alles nicht einfach mal probiere

Bonye  19.12.2021, 11:08
@Dragonfly001

Tja, mach. Vergiss aber nicht ein Gewerbe anzumelden bevor du es einfach mal versuchst.

Habe ich lange praktiziert, der Nutzen im Verhältnis auch zum Aufwand ist zu gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dragonfly001
Fragesteller

Wieviele Artikel hast du so als Stückzahl im Monat verkauft wenn ich fragen darf

Wenn du ein grosses Warenhaus hast, geht das bestimmt... denn wenn du auf Alibaba bestellst, musst du teilweise Wochen auf deine Lieferung warten.

Wenn man über Masse kauft, dann lohnt es sich natürlich. Und am besten über den eigenen Shop und nicht über Plattformen.