Darf ich eigene Marke von alibaba (Business to Business onlineshop ) überteuert auf Amazon verkaufen?

4 Antworten

Was für ein Patent willst du dir da "besorgen"? Fürs Uhren kaufen? Viel Glück, das den Kollegen auf dem Patent- und Markenamt verklickern zu wollen.

Melde Gewerbe an, und schon darfst du - im Rahmen des Gesetzes und deines angegebenen Gewerbezweckes - kaufen und verkaufen was du willst. Sogar ganz ohne "Patent".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Fragezzo
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich meine wenn ich der alibaba Firma den Auftrag gebe am Design etwa zu ändern udd zb. sezo als Markenname eingravieren lasse.

Lg

Kannst du bedenkenlos machen, wenn:

a) die Finanzierung stimmt,

b) du genug Kunden findest, die deine überhöhten Preise bezahlen

und c) dein Entwurf gegen keine Geschmacksmuster verstößt und eine Verwechslung mit sehr ähnlichen, geschützten Produkten ausgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fehlt es an untersten Basiswissen. Du kennst nicht den Unterschied zwischen Patent und Gebrauchsmusterschutz. Das ist sowas von simpel dass ich vermute dass dein kaufmännisches Wissen auch null ist.

Davon mal abgesehen, es kommen 1000de eigener Designs aus China die irgendjemand da produzieren lässt.

iq1000  04.02.2020, 08:04

Kleiner Nachtrag: Bei Uhren wimmelt es von Abmahnanwälten. Extrem viele Designaspekte sind in dem Bereich geschützt, Zeigerform, Fonts usw usw usw. Jede Abmahnung kostet vierstellig. Was eine Abmahnung ist weisst du?

für Uhren kaufen gibt es kein Patent..

ein Patent kannst du anmelden, wenn du z.b etwas neues erfindest

iq1000  04.02.2020, 00:58

Vielleicht kannte er noch keine Uhr und dachte das ist neu?