Waren gestern viele Amerikaner in München?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein

es ging einfach nur ums business, d.h. die fangemeinde von american football in deutschland zu vergrößern, damit das merchandising endlich fahrt aufnimmt.

vermutlich sind nur eine handvoll eisenharter fans beider teams nach münchen gekommen, der rest waren neugierige und eben die schon vorhandenen fans, die sonst nur ihre dorfvereine oder spiele auf CNN verfolgen konnten.

und woran erkennst du amerikaner auf den ersten blick, wenn sie keine fan-trikots tragen?

MAB98  14.11.2022, 17:54

Du scheinst nicht viel Shnung von Football zu haben...

DummeStudentin
Beitragsersteller
und woran erkennst du amerikaner auf den ersten blick, wenn sie keine fan-trikots tragen?

An der Sprache. Amerikanisches Englisch lässt sich gut erkennen.

Ja

Spiele der NFL gibt es schon seit Jahren auch außerhalb der USA. Siehe: NFL International Series

"Viele" ist immer relativ, aber es werden schon weit mehr dort gewesen sein als sonst. Die Flaggen am Anfang z.B. wurden von US-Soldaten (gemeinsam mit Soldaten der BW) ausgebreitet. Einige Fans sind sicher auch aus den Staaten gekommen. Allerdings war es nicht einfach ins Stadion zu kommen. Für die knapp 70.000 Karten gab es über 2. Mio. Anfragen.

Hier noch ein guter Text zu Football in Deutschland: One Hell of a Party: The NFL Returns to the Raucous German Fan Base It Left Behind Der große Tenor von Spielern, Staff, Offiziellen und US-Journalisten war eine große Begeisterung nach dem Spiel. Dort haben sich Deutschland und die deutschen Fans von der besten Seite gezeigt.

Nächstes Jahr dann wohl in Frankfurt/M.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ich interessiere mich zwar nicht so für Sportveranstaltungen, aber ich finde es toll, wenn amerikanische Kultur nach Deutschland gebracht wird, und deutsche Fans die NFL auch mal vor Ort erleben können.

Keine Ahnung, ich war vorm Fernseher, war ein spannendes Spiel.