Waren Adam und Eva auch lesbisch homosexuell oder LGBTQ irgendetwas?

10 Antworten

Hallo.

Nein, sie waren es nicht, weil wenn sie das sein würden, dann würden wir ja auch nicht existieren.

Adam und Eva sind die ersten Menschen auf der Welt, und sie hatten dann kinder, und die Kinder hatten dann kinder, und so hat es sich weiterentwickelt. Wäre Adam und Eva jetzt schwul, lesbisch etc. dann würden wir Menschen nie existieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das Thema kann hochexplosiv sein, wenn man in "schwarz und weiss" argumentiert ohne die Überzeugung des jeweils anderen zu respektieren... 🤷‍♀️ Tatsächlich werden in der Bibel homosexuelle Handlungen verurteilt, (1.Korinther 6:9,10; Römer 1:26). Gott schuf den Menschen als männlich und weiblich und erlaubt Sex nur zwischen Mann und Frau, (1.Mose 1:27,28; Sprüche 15:18,19).

Es gibt zwar Beispiele in der Bibel über homosexuelle Lebensführungen (zb. Sodom und Gomorrha, Kanaaniter), aber Gott sprach über sie ein Urteil. Wer in der Urchristenversammlung als Christ aufgenommen werden wollte, musste diese Lebensweise hinter sich lassen, (1.Korinther 6:11).

Das bedeutet aber nicht, dass wir das Recht haben, jemanden zu verurteilen! Christen sind verpflichtet jedem Menschen respektvoll zu behandeln, (Römer 12:17,18).

In der Bibel kommt zum Ausdruck das Adam seine Frau voll toll fand. Also nein.

Wohl hat er damals "gegendert" und sie Männin genannt - das fanden die damals aber schon nicht gut und hatte sich nicht durchgesetzt. Aber ansonsten hat er eine völlig hetero-sexuelle (HS) Reihe von Ereignissen initiiert, bzw eine HS Lebensweise befürwortet.:

"Die ist nun Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein ein Fleisch." - Genesis 2.

Nein, waren sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Adam und Eva waren sündige Menschen, wie alle ihre Nachfahren. Gott hat ihnen gesagt, wie er sich das mit dem Zusammenleben vorgestellt hat und es ist uns nicht überliefert, wie Adam und Eva ihr gesamtes Leben gelebt haben, außer dass sie Kinder gezeugt haben und diese sich bereits gegenseitig umgebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs