Ware verschickt und es kam Beschädigt an Paypal/ DHL Schadensfall?

1 Antwort

Der Käufer hätte sofort den Schaden bei der Post reklamieren müssen. Jetzt schickt er ein kaputtes Teil zurück, wofür die Post natürlich nix mehr bezahlt.
Solltest du aber trotzdem den Schaden anmelden, so bist du der Empfänger und bei einer eher unwahrscheinlichen Zahlung seitens der Post, bekommt nur der Absender das Geld ausbezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hilfe03116 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 11:20

Toll hat sie aber nicht sondern direkt bei Paypal gemeldet. Bleibe wohl auf dem Schaden sitzen oder? Soll ich dann trotzdem eine Schadensanzeiger erstellen auf meinen Namen sprich das ich der Empfänger bin?

lilatrudi  22.10.2024, 12:22
@Hilfe03116
Soll ich dann trotzdem eine Schadensanzeiger erstellen auf meinen Namen sprich das ich der Empfänger bin?

Was willst du denn reklamieren, dass dir ein kaputtes Klo zugeschickt wurde? Wenn das Paket außerdem äußerlich keine größeren Schäden aufweist, ist eine Schadensmeldung sowieso nur Zeitverschwendung.
Und wie schon erwähnt, ein etwaiger Schadensersatz bekommt nur der Absender, und von dem müsstest du das Geld anschließend einfordern.
Wenn du also meinst, der Aufwand lohnt sich, dann mach.
Und das nächste Mal privat nix mit Paypal verkaufen, die möglichen Folgen siehst du ja jetzt.