Ware aus China bestellen & teuerer verkaufen ILLEGAL?

7 Antworten

Es kommt nicht darauf an, ob Du die Ware prüfst, sondern sie muss bei uns gültige Prüfzeichen aufweisen.

Und den Satz "Kein Original" kannst Du vergessen, da wird Dein Angebot sofort gelöscht. Fälschungen zu verkaufen ist in Deutschland verboten.

Warte erst einmal, ob Deine Ware überhaupt Durch den Zoll kommt.

Abgesehen von den Markenrechtsverletzungen wuerdest du dich auch gewerbsmaessig als Importeur und Haendler betaetigen. Als solcher kannst du gegenueber Verbrauchern natuerlich weder die "Gewaehrleistung" noch das Rueckgaberecht ausschliessen. Als Importeur haftest du ausserdem im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes.

Es ist egal, wie viel Vorbesitzer eine Ware hatte! Wenn du aner Fälschungen auf den Markt bringst, wird sich der Zoll bei dir melden!

Nein, da du keine Fälschungen verkaufen darfst.

Naja wenn du einen Fernseher den du mal gekauft hast und ihn verkaufen willst ist das doch auch nicht verboten, solange du richtige Angaben machst und es als Privatverkauf angibst sollte da nichts dabei sein