Ware an C&A zurückgesendet und mir wird das Geld nicht erstattet?
Liebe Community,
ich habe bei C&A im online Shop Ware (Jeans) in Höhe von 105 Euro gekauft. Leider waren diese eine Nummer zu klein daher habe ich diese wieder zurückgesendet aber die Rücksendefrist war abgelaufen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice könnte ich die Jeans doch noch an C&A zurücksenden.
Nun erstattet mir C&A das Geld aber nicht.
ich habe C&A in einer E-Mail gebeten mir das Geld zu überweisen und mir wurde bestätigt, dass das Geld überwiesen wird. Aber nach 20 Werktagen ist das Geld immer noch nicht eingegangen und Ende letzte Woche habe ich C&A erneut darauf hingewiesen mir das Geld zu erstatten.
könnt ihr mir sagen wie ich C&A dazu bringen kann mir meine 105 Euro zu erstatten ohne die Kosten für ein Anwalt tragen zu müssen?
vielen Dank
2 Antworten
Hast Du für das Telefonat und die angebliche Zusage irgendwelche "Beweise"?
Vielleicht hat man auch festgestellt, dass die Jeans schon fleißig getragen wurde ...
einen Rechtsstreit kannst Du Dir sparen - Du hast die AGB nicht eingehalten (zu spät zurück geschickt) und den Rest kannst Du nicht beweisen.
Du hast die Widerrufsfrist verstreichen lassen, somit hast Du kein Widerrufsrecht mehr. C&A kann den Widerruf zurückweisen, weil Du nicht rechtzeitig eine Widerrufserklärung abgegeben hast, Dein Widerrufsrecht ist verfristet.
Wenn man nun schon so kulant ist, die Ware zurück zu nehmen, solltest Du Dich in Geduld üben, Du stehst ganz hinten in der Reihe. Zuerst werden natürlich die zeitlich korrekten Widerrufe bearbeitet. Der Anwalt bringt Dir erstmal gar nichts, schließlich war ist es Deine Schuld.