Warum verwechseln Leute Spenden-Einrichtungen mit Mülleimern?

1 Antwort

Etwas einfach in die Mülltonne werfen ist für einige Menschen eine Entscheidung, die mit mit schlechten Gewissen verbunden ist. Man will nicht zu der Wegwerfgesellschaft dazugehören, man ist einer, der den Planeten retten will und daher „spendet“ man das gute alte Kleidungsstück einer caritativen Organisation.

Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
Das eigene Gewissen wird nicht belastet und man spart einiges an Müllgebühren.