Spende als Geschenk?

5 Antworten

Hi.

Also ich finde es von deiner Bekannten fast schon etwas dreist Ansprüche zu stellen was man ihr schenken soll. Ob es jetzt eine Spende ist oder nicht aber normalerweise bekommt man ja was von Herzen geschenkt meiner Meinung nach.

Aber wenn Sie so sehr auf eine Spende besteht dann schenk ihr doch einfach Bargeld und dann kann sie selber entscheiden für was sie Spenden möchte.

Die "Spendenurkunde" nennt man Spendenquittung - und ja, genau so würde ich das machen. Patenschaft für ein Kind für ein Jahr ist halt scheiße, wenn sie es danch nicht selbst finanzieren kann und die Beziehung gleich wieder aufgelöst wird.

73MissMaple
Beitragsersteller
"Spendenurkunde" nennt man Spendenquittung

Eine Spendenurkunde ist etwas anderes als eine Spendenquittung! Eine Spendenurkunde ist ein Dokument, auf dem z.B. etwas über das Projekt steht, für das man gespendet hat. Oft noch mit Bildern von dem Projekt ...

Patenschaft für ein Kind für ein Jahr ist halt scheiße, wenn sie es danch nicht selbst finanzieren kann und die Beziehung gleich wieder aufgelöst wird.

welche Beziehung? Meistens besteht eine Patenschaft ja nur darin, dass man für das Kind, das Tier, das Stück Natur... zahlt. Eine echte Beziehung gibt es da nicht. Aber ich hatte durchaus auch schon überlegt, ob das für ein Jahr sinnvoll ist.

Strickanna  25.08.2024, 08:51
@73MissMaple

Also alle Patenprogramme für Kinder, die ich kenne, bestehen neben der Spende auch darin, dass man einander Briefe schreibt, Fotos austauscht usw. Und dann irgendwann das Patenkind halt auch Mal besucht.

Frag nach, ob sie vielleicht selbst eine Sammelbüchse aufstellen möchte oder du über dein Konto etwas spenden kannst.

Ich denke, so eine Patenschaft ist in der Regel auf Dauer ausgelegt. Das würde ich nicht verschenken.

Ja ein Spende uhrkunde erstellen lassen .Denke ich

Ich würd ne Patenschaft übernehmen.

Sehr schöne Idee von deiner Freundin <3