Tipps fürs Socken anziehen?

4 Antworten

Ich weiß, dass es schwierig ist die Socken nach dem Schwimmen anzuziehen ich trockne mich immer mit einem Badehandtuch aber das hilft nicht sehr viel denn es ist manchmal noch nass von den Haaren und dem restlichen Körper deshalb ziehe ich dann keine Socken mehr an. Wenn die Füße dann wieder getrocknet sind, ziehe ich sie wieder an.

Gib ihr ein großes dickes Badehandtuch mit. Das soll sie nach dem Schwimmen als erstes zusammengefaltet auf den Boden legen und sich mit abgetrockneten Füßen drauf stellen. Bis sie alles andere erledigt hat, sind ihre Füße ganz trocken.

Clabautermann  29.09.2023, 23:59

Noch 'ne Idee: Vielleicht Socken eine Nummer größer nehmen, dann geht's auch leichter mit dem Anziehen.

Ich glaub das problem hat nicht nur deine tochter.

Vllt füsse besser abtrocknen.

Alles ist schwer anzuziehen wenn nass.

Gib ihr ein handtuch mit, welches ohne weichspüler gewaschen wurde...weichspülhandtücher nehmen nämlich extrem schlecht wasser auf!!!

Und sag ihr sie brauch sich nicht hetzen,sie hat zeit genug um sich richtig abzutrocknen.

Dann klappt das. Und wenn die lehrerin rum jammert, hat sie ihren job verfehlt und sollte in dieser abtrockenangelegenheit ignoriert werden.

Klar hab ich einen Tipp. Sie kann sich die Füße abtrocknen vor dem Socken - anziehen. Hast du ihr das nicht beigebracht ?

lolarennt478
Beitragsersteller

Natürlich!! Aber in den umkleiden ist doch alles nass. Ich war gestern selbst mit ihr in eben diesem Schwimmbad & es war wirklich nicht möglich alles komplett trocken zu bekommen. Die Kids benutzen jeweils zu zweit eine Einzelumkleide & die sind super eng. Sie betreten diese ja tropfnass, somit ist der Boden nass. Die Füße logischerweise auch….

peep2723  29.09.2023, 10:11
@lolarennt478

Okay, dann hab ich keinen richtigen Tipp. Sie muss eben so gut es geht, die Füse trocken bekommen

DerHans  29.09.2023, 10:12
@lolarennt478

Das ist genau der Fehler. In der Sammelumkleide hätten sie Platz genug. Und da wird auch der Boden regelmäßig trocken gewischt