War Kain in Wirklichkeit Gottes liebster Sohn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein er war der erste Sünder den er hat seinen Bruder getötet und auch den Zorn Allahs auf sich gezogen.

Trimi98  28.06.2023, 22:30

Danke für den Stern

Von den sündigen Menschen außerhalb des Paradieses war es ABEL Sein Bruder und Mörder wurde von Gott verworfen. So ist es auch bis heute: Jene, die von Gott angenommen werden, werden von denen, die es noch nicht sind, verfolgt, Die ersten dienen dem wahren Gott JHWH-Jehova, die zweiten dem Satan. - 1.Moses 3:15

Kain war der Sohn von Adam und Eva und brachte aus Eifersucht seinen Bruder Abel um: 1.Mose 4 | Bibleserver

Ja klar das war so. Aber nur vorübergehend. Danach sind andere "liebster Sohn" geworden.