War Jesus Moslem?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Jesus war Jude und das ist sehr simpel denn Jesus lebte über mehr als 600 Jahren vor den Muslimen und dem Koran. Das berichten biblische und auch außerbiblische, also Quellen von Leuten die nichts mit der Religion am Hut hatten.

Ana1970  04.02.2024, 14:40

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Moslems ein Problem damit haben, Jesus als Juden anzusehen. Weil Jude und so.....

Also erzählt man, Jesus sei Moslem gewesen und habe den Islam gelehrt.

Ich frage mich ernsthaft, wie die das glauben können.

den10s  07.04.2024, 16:25
@Ana1970

Moslem heißt sowas wie Hingabe an den einzigen Gott. Jesus ist auf sein Angesicht gefallen und hat gebetet. Er hat sich also dem einzigen Gott hingegeben, also ist er aus unserer Sicht ein Moslem und vor allem ist er ein wichtiger Prophet in der islamischen Welt.

Ana1970  07.04.2024, 18:52
@den10s

Es interessiert mich nicht, was Moslem heißt, ihr versucht euch echt alles Mögliche einzureden, wie kann man nur so dermaßen unsicher sein?

Jesus war Jude und er hatte nichts mit Allah zu tun.

Eure Sicht ist vollkommen verdreht.

den10s  07.04.2024, 18:53
@Ana1970

Hahahah, dann erklär mir mal warum Christen dann nicht dem Judentum angehören, wenn Jesus - laut christlicher Meinung - Jude war?

Macht keinen Sinn, merkste selber

Ana1970  07.04.2024, 19:02
@den10s

Neee, er war kein Jude weil er Moslem war..... Da wusste nicht keiner was von Mohammed, Allah oder den Islam aber er war Moslem..... Merkste was.

Nach deiner Theorie war Mohammed jüdisch. Oh, das gefällt mir!

den10s  07.04.2024, 19:18
@Ana1970

Du bist anscheinend zu unfähig, die deutsche Sprache zu verstehen. Nach meiner Theorie, ich bin Moslem, war Jesus ein Moslem. Meine Frage ist, warum Christen nicht Juden sind, wenn sie doch glauben, dass Jesus ein Jude war. Ganz abgesehen davon, halten Juden nichts von Jesus, was auch ein Widerspruch ist.

In der Zeit, wo Jesus gelebt hat, war der Islam schon verbreitet. Zwar nicht so großräumig, wie heutzutage, aber der Islam war verbreitet, insbesondere in arabischen Ländern.

Klar kommt hier gleich dein Kommentar, dass der Islam doch ca. 600 Jahre nach Jesus´ Geburt entstanden wäre, doch das ist auch nur ein Beweis deine absoluten Unwissenheit über den Islam. Im Islam ist der erste Mensch jemals, Adam, auch ein Prophet, weshalb es gar keinen Sinn macht zu sagen, dass der Islam 600 Jahre nach Jesus kam. Ca. 600 Jahre nach Christus wurde lediglich der Koran offenbart, der Islam bestand schon vorher.

Auch ist es sehr verwunderlich, wie viele Christen meinen, sie würden soo viel über den Islam wissen, sich dabei aber selber widerlegen.

Ana1970  07.04.2024, 19:22
@den10s

Lach, Mohammed war Jude, das steht fest!

Den Islam gab es damals nicht nicht, Mann 😂😂

Ja, doch. Wir sind am Anfang alle Juden, wir werden jüdisch geboren, alle, leider verlieren wir den Glauben auf dem Lebensweg, wir man es bei Mohammed deutlich sehen kann.

den10s  07.04.2024, 19:23
@Ana1970

Woher weißt du denn, dass es fest steht, dass Mohammed saw. ein Jude war? Das macht absolut keinen Sinn mit dir zu diskutieren, du beantwortest meine Gegenfragen nicht und schreibst hier absoluten Schwachsinn.

Ana1970  07.04.2024, 19:33
@den10s

Na, das Judentum war doch davor da, auch schon vor dem Christentum, das hast du gerade geschrieben.

Also, wir werden alle jüdisch geboren aber machen dann den Fehler, vom Weg anzukommen. Du siehst es ja, ganz deutlich bei Mohammed.

Ich antworte nur auf deinen Schwachsinn 😂 Ihr habt echt große Probleme und Komplexe damit, dass der Islam, auch nach 1400 Jahren nicht die großte Weltreligion ist, dass ihr das Christentum immer noch nicht überholt habt und deswegen reißt ihr euch alles unter den Nagel, um den Islam besser da stehen zu lassen.

Dabei seid ihr so verbissen, dass ihr gar nicht merkt welchen Blödsinn ihr da von euch gebt. Ist vielleicht ein Grund, warum der Islam von Nichtmuslimen belächelt wird. Das ist auf eurem Mist gewachsen.

den10s  07.04.2024, 19:36
@Ana1970

Eine Diskussion macht hier keinen Sinn mehr. Mit einem Unwissenden, der meint er würde alles wissen, zu diskutieren, ist eine Zeitverschwendung. Informier dich nochmal über den Islam, dann können wir nochmal reden.

Geschrieben habe ich auch nicht, dass das Judentum/Christentum vor dem Islam bestand. Lern lesen.

Ana1970  07.04.2024, 19:44
@den10s

Du bist unwissend. Informiere du dich nochmal richtig über den Islam, dann weißt du wie sein Ursprung liegt und wer ihn gegründet hat.

Ihr habt solch große Komplexe.... Und diese versucht ihr dann zu kompensieren, indem ihr alle Menschen zu Muslimen macht, irgendwelchen Quatsch im Koran als Wissenschaft erklärt und ändern Blödsinn dazu.

Wie ernst ich, Nichtmuslima, das nehme, kannst du weiter oben lesen. Genau so "ernst" nehme ich den Islam 🤣

Übrigens, ich diskutiere nicht, ich mache mich lustig.

BelfastChild  07.04.2024, 20:32
@den10s

Aus der Lehre Jesu ist das Christentum entstanden. Die Bibel besteht ja auch aus dem Neuen und Alten Testament. Der Islam allerdings hat mit dem Christentum nichts zu tun. Oder lehrte Jesus Ramadan, fünfmaliges Beten, Kaaba, Pilgerfahrt, Jihad...

Nein

Auf keinen Fall, da Jesus ca. 600 Jahre bevor Mohammed und der Entstehung des Islams lebte.

Jesus war über seine Mutter Maria ein Jude, wurde in Bethlehem geboren und wuchs in Nazareth auf.

Nach der Bibel ist Gott selbst in Jesus Christus Mensch geworden, um nach einem völlig sündlosen Leben stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz zu sterben..

Dass Jesus Gott ist, belegen z. B. die folgenden Bibelstellen:

  • Das Johannes-Evangelium beginnt z. B. damit, dass Jesus von Anfang an bei Gott war und dass alles durch ihn entstanden ist! Johannes 1,1-3: "Im Anfang war das Wort*, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist." "Das Wort" (gr. logos) ist ein Name des Herrn Jesus Christus (vgl. 1Joh 1,1; Offb 19,13).
  • In 1. Johannes 5,20 steht: "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."
  • Titus 2,13: "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus."
  • 2. Petrus 1,1: "Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus."
  • In Jesaja 9,5 wird der verheißene Messias folgendermaßen bezeichnet: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst".
  • Der Jünger Thomas sagt zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott!" Und Jesus widerspricht ihm nicht (Johannes 20,28-29).
Nein

Zu der Zeit gab es den Islam noch nicht, somit auch keine Moslems. Jesus wurde im jüdischen Glauben erzogen und war somit fiel in den Synagogen. Die Synagogen hatten in der damaligen Zeit auch die Funktion von Schulen.

Nein

Das Problem ist, dass der Islam Probleme mit der Glaubwürdigkeit hat.

Die grösste Weltreligion das Christentum lässt sich ja nicht so ohne weiteres wegdiskutieren.

Deshalb versucht man krampfhaft des Christentum zu verunglimpfen.

Mit allen möglichen unseriösen Methoden.

Dazu kommt noch, dass Mohammed den Islam 600 Jahre später erfunden hat.

Um glaubwürdig zu sein, wird nun behauptet, das der Islam die einzige wahre Religion ist, muss er also auch schon immer existiert haben. Also Adam und Eva (die reine Gleichnisse sind und nie existiert haben) waren Muslime, Abraham war ein Muslim und Jesus natürlich auch.

Es beibt ihnen ja auch nichts andere übrig, als aus dem Judentum und dem Christentum die wichtigsten Teile zu adaptieren und dann zu behaupten, das war schon immer islamisch.

Schon alleine die diametral unterschiedlichen Glaubensbekenntnisse widersprechen dem.

Das Christentm ist tolerant von seiner Lehre her und basiert auf Nächstenliebe.

Der Islam ist aggressiv, verlangt sklavische Unterwerfung und kann niemals von selben Gott ausgehen.

Ana1970  04.02.2024, 17:47

Diese Behauptung, dass es den Islam schon immer gegeben hat und dass Jesus, ach überhaupt alle, Muslimen waren, ist total lächerlich und albern.

Allein das zeigt, dass der Islam keine wahre Religion ist.

Ja

Viele verstehen hier glaube ich nicht, was das Wort Moslem bedeutet, denn hier spricht man von einer gottergebenen Person, welche einen einzigen Gott verehrt. Somit war Jesus nach islamischer Sicht ein Moslem, genau so wie Moses.
Nur sind diese Propheten, die wir Muslime auch lieben und ehren. Doch laut islamischer Sicht sind die Thora und das Evangelium, welche im Grundsatz Bücher sind, die von Allah herabgesandt wurden, leider in ihren Schriften verändert worden und werden als Menschenkreation bezeichnet. Somit kam der Koran als letztes Wort Allahs und bleibt bis heute unverändert.

Doch was die Leute hier schreiben dass doch der Islam 600 Jahre später erst „erfunden“ wurde und damit Jesus kein Moslem sein kann, ist kompletter Quatsch. Diese Leute befassen sich nicht mit den anderen Religionen und können den Begriff Moslem nichtmal definieren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich hoffe du wirst in deinem Leben noch auf den rechten Weg geleitet, es ist nie zu spät.