War in Solingen wirklich nicht im Vorhinein schon Polizei anwesend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solingen ist halt eine Kleinstadt, da ist die welt normalerweise noch einigermaßen in Ordnung und nicht überall massenhaft Polizei.

Letztens war Wendsche Kärmetze, wie immer weit über 100.000 Besucher und kaum Polizei da, war auch nicht nötig. Hier sind selbst die Talahons höflich und helfen der Omma über die Straße - die geht sonst zur Mutter schimpfen :D

Das ist das Problem eurer Stadt, wenn sie sich nicht mehr trauen zu veranstalten. Sollen wir uns jetzt alle eingraben und auf den Tod warten? Schwachsinn.

Es wird Polizei vor Ort gewesen sein, aber nicht in dem Ausmaß, als das es irgendwas verhindert hätte. Polizei geht bei sowas 1, 2 3 x um den Platz und gut.

TYRAZ
Beitragsersteller

Tja meine Stadt veranstaltet Riesenfeste aber mit Security und Polizei und alles gut. Ist in NRW aber nicht unüblich außerdem auch nicht soo weit von Solingen. Man kann diesen reingelassen Völkern halt nicht so trauen. Paar Idioten gibt es immer und die rechen schon aus. Was das mit eingraben zu tun hat versteh ich nicht. Ist Sicherheit zuviel verlangt? Zumal ist es Polizei NRW und nicht Polizei Solingen. Feste sind ein bekanntes Ziel der Isis. Also bitte

superseegers  25.08.2024, 01:26
@TYRAZ

Schlau gesprochen, wie viele Polizisten hättest Du denn gerne so pro Fest? Ist ja bekannt bei Isis.

TYRAZ
Beitragsersteller
@superseegers

Einfach Präsenz macht schon viel aus. Das weißt du selbst. Solingen liegt zwischen Wuppertal Düsseldorf und Köln. Ich sage 6 Polizisten vor Ort maximal 10. Das macht schon Unterschiede zu Null. Aber weiß ich ja nicht daher frag ich ob es schon sowieso so war

Wenn da kein großes Gefahrenpotential von vornerein festgestellt wurde, gibt es keinen Grund, weshalb die Polizei bei einem 0815 Stadtfest präsent sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen