Online-Anzeige bei der Polizei NRW erstattet. Wie lange dauert eine Rückmeldung?

2 Antworten

3 Wochen ist doch im Moment keine lange Zeit für die Polizei sich bei Dir zu melden. Warte einfach noch etwas ab. Sollte die dortige Polizei nicht zuständig sein, geben sie automatisch den Fall an die zuständige Stelle weiter, davon erhältst Du dann aber Mitteilung.

Questioner1988
Beitragsersteller

Danke! Selbstverständlich habe auch ich völliges Verständnis für mögliche Verzögerungen aufgrund der gegenwärtigen Situation. War mir nur nicht ganz sicher, ob eine Online-Anzeige auch wie eine normale Anzeige abläuft und ich eventuell doch noch direkt zur Polizei gehen sollte. Aber die Antwort beruhigt mich 😅...

Das wird selbstverständlich bearbeitet, aber die Ermittlungen werden sicher nicht einfach sein und infolge der Corona-Schutzmaßnahmen sind auch die Ermittlungsbehörden ganz massiv ausgebremst worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Questioner1988
Beitragsersteller

Herzlichen Dank 😉!