Warum verwenden Muslime Yamaha-Trommeln, Blechbläser und Schwerttänze auf der Straße, um der religiösen Trauer zu gedenken?

7 Antworten

Ich würde das vermutlich nicht mal als "Trauerzug" erkennen, sondern es für irgendein Arabisches Volksfest halten. XD

Ich persönlich wäre dafür sämtlichen Religiösen Unsinn aus der Öffentlichkeit fern zu halten, also keinerlei religiöse Beschallung in der Öffentlichkeit (dazu zählen auch Kirchenglocken)

Wenn es allerdings erlaubt und genehmigt ist, dann ist das so, was soll ich da groß tun, und warum? Ich interveniere ja auch nicht gegen irgendwelche bekloppten Christlichen Veranstaltungen, sondern halte mich einfach fern davon.

Man kann auch Deutscher UND Muslim sein…es ist eine Religion und keine Staatsangehörigkeit.

Wenn es behördlich genehmigt ist, wer sollte was dagegen sagen?

Bin auch kein Christ und finde Frohnleichnamsmärsche komisch, trotzdem kann es mir egal sein.

Da es sich bei nach deiner Aussage um eine behördlich genehmigte Veranstaltung handelt sind die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt.

Warum sollte ich etwas dagegen unternehmen?

Ich würde sie machen lassen, denn es ist nicht meine Kultur, nicht meine Religion und geht mich deswegen nichts an. Ich kann denen ja nicht verbieten zu trauern.

RadlPutzer  26.07.2023, 11:01

Sie leben aber in Deutschland...einem Christlichen Land mit Regeln.

Bei denen mit Bibel und man ist ein Kopf kürzer

verreisterNutzer  26.07.2023, 11:08
@RadlPutzer

Deutschland ist ein multikulturelles und multireligiöses Land und darauf sollten wird stolz sein!

HelmeSchmitt  26.07.2023, 11:48
@RadlPutzer

Dieser Unsinn ist einfach nicht totzukriegen. Nein, Deutschland ist kein christliches Land. Deutschland ist säkular und allenfalls christlich geprägt.

Melli040  29.07.2023, 18:28
@RadlPutzer

Tun sie aber wie die anderen schon sagten, wir können nichts verbieten, weil wir nicht christlich sind!

Ich würde mich wundern, wie weit die Toleranz inzwischen reicht und warum man vor Religionen andauernd einen Bückling macht. Da diese Veranstaltung aber angemeldet wurde und es vonseiten der Behörden offensichtlich keine Bedenken gab, hätte ich dies zu akzeptieren und würde eventuell den Standort wechseln.