War ich zu frech zu Lehrer?

9 Antworten

Dein Lehrer hat ein Statement abgegeben. Wahrscheinlich sind zu viele Schüler zu oft rausgegangen und er fühlt sich massiv dadurch gestört. Hat er schon mal dahingehend mit euch gesprochen und jetzt mag er nicht mehr?

Du bist rausgeplatzt und dabei etwas lauter geworden. Vielleicht fühltest du dich angegriffen? warst du einer von denen, die viel gefehlt haben?!

In der Sache liegt keiner richtig. Lehrer dürfen den Toilettengang nicht verbieten, du darfst ihn nicht erzwingen wollen.

Es ist eine Frage der gegenseitigen Akzeptanz , der Rücksichtnahme. Der Lehrer braucht Ruhe, um seinen Stoff an euch weitergeben zu können, die Schüler sollten den Toilettengang nicht für andere Zwecke missbrauchen und sich bewusst sein, dass es hier um mehr geht als um das Erledigen eines Bedürfnisses...

Kuhlmann26  20.04.2016, 16:32

In der Sache liegt keiner richtig. Lehrer dürfen den Toilettengang nicht verbieten, du darfst ihn nicht erzwingen wollen.

Vielleicht lag sie im Ton nicht richtig (kann ich nicht beurteilen), aber natürlich darf sie aufs Klo gehen, wenn sie muss. Das ist nichts anderes, als es zu erzwingen.

Meine Güte, du hast eben kurz mal deine Meinung gesagt, ist doch nichts dabei. Glaub mir, da werden die Lehrer aber schlimmeres gewöhnt sein;) Mach dir keine Gedanken. Was allerdings immer gut ankommt und dein Gewissen entlasten könnte: Gehe in der nächsten Stunde zum Lehrer hin und sage, dass es dir leid tut und das du einfach losgeredet hast ohne nachzudenken. Sage auch ruhig, dass du selbst überrascht von dir warst. Glaub mir, der Lehrer wird dir nicht böse sein ^^

Ich war mal Krank ( Nierenbeckenentzündung ) und da musste ich auch Non-Stop aufs Klo ...

Erst wollten meine Lehrer mich auch nie aufs Klo lassen, erst als ich dann ins Krankenhaus mit Nierenversagen eingeliefert wurde ( weil ich nichts mehr getrunken habe um nicht noch öfter aufs Klo zu müssen) mir dort dann gesagt das "aufs Klo gehen " ein Grundbedürfnis ist und sie es nicht verbieten dürfen ...

seit dem gehe ich immer wo und wann ich kann aufs Klo wenn ich muss. Und das solltest du auch tun.

Wenn du laut geworden bist war das vielleicht nicht angemessen, aber es war dein absolutes Recht.

Viel Glück und Kopf hoch

Ich persönlich finde das die Aussage vom Lehrer schon krass war besonders als er gesagt hat das deine Meinung ihn wenig interessiert das ist einer der Aufgaben der Lehrer propleme zu lösen und Aufgabe der Schule jede Meinung zu akzeptieren und Lösungen zu finden. Der Lehrer selber darf nicht die Toiletten für euch versperren ich weiß das es den Unterricht stört aber dann könnte man auch sagen das man das nach der Stunde macht

Was Du gesagt hast, ist inhaltlich absolut angemessen (auch wenn ich es nicht richtig finde, aber es gibt ja immer verschiedene Ansichten).

Jedenfalls hast Du den Lehrer nicht beleidigt und Deine Meinung gut begründet. Bis dahin brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Was wir hier natürlich nicht sehen, ist, ob Du Dich vielleicht etwas im Ton vergriffen hast. Kam das zu aggressiv rüber? Frag doch mal Deine Klassenkameraden, die es mitbekommen haben (aber such die nicht danach aus, dass Du von denen immer eine Dir genehme Antwort erhältst - es sollte schon neutral und ehrlich sein).

Und wenn Du vielleicht etwas zu forsch warst - sich bei einem anderen entschuldigen kommt immer gut an, denn damit zeigst Du ihm, dass Du nicht gegen ihn auftrittst, sondern freundschaftlich und respektvoll.

Da hat man die Chance, aus einer belastenden Situation sogar eine positive Sache zu machen!