War ich emotional abhängig?
Also ich hatte damals eine Freundin,(Freundschaft) und sie hat mich sehr oft ignorier,t also sehr spät geantwortet also wenn ich sie angeschrieben habe oder angerufen habe, und sie hatte auch sehr oft Stimmungsschwankungen, und war auch oft gemein zu mir, als sie nicht gut drauf war und immer als ich sie angerufen habe oder angeschrieben habe wusste ich das sie mich ignoriert ,weil sie auch eine Person war die 24/7 am Handy war, hab ich immer versucht sie nicht mehr zu kontaktieren, aber konnte mich nicht halten und habe sie immer wieder kontaktiert, jetzt habe ich es geschafft und habe sie aus mein Leben entfernt war ich emotional abhängig?
(Sind zusammen aufgewachsen)
2 Antworten
Ja das klingt danach, das du emotional abhängig von ihr warst. Ich denke wir sind immer etwas Emotional abhängig vorallem dann, wenn man sich sehr lieb hat und viel zusammen durchgestanden hat.
Ich kenne das ziemlich gut, wenn man eigentlich weiß das es Falsch ist jemand zu kontaktieren aber die Sehnsucht und die Gefühle sind einfach stärker.
Ich finde das auch mal Zeiten geben darf, wo man eine Weile nicht schreibt oder Zeit für sich braucht, ohne das man deswegen die Freundschaft oder die Wichtigkeit in Frage zu stellen. Durch manche Lebensphasen muss man alleine gehen und echte Freunde akzeptieren das aber sind trotzdem immer an der Seite des anderen.
Freu dich darüber, das du über sie hinweg bist und sei Dankbar das du durch sie auch etwas an Erfahrung gesammelt hast.
Sie scheint dir auf jeden Fall nicht gut zu tun, normalerweise sollte es ja ein gegenseitiges nehmen und geben sein, schien mir aber hier eher einseitiger Natur.