War Goebbels ein Genie?

3 Antworten

Goebells war ein guter Redner und fanatischer Nationalsozialist also aus meiner Sicht war er ein Genie in Sachen Propaganda.

LG HistoryPro12

Woher ich das weiß:Recherche

Die Nazipropaganda war eine der wirksamsten aller Zeiten.

Goebbels war ihr Koordinator und ein begnadeter Redner. Allerdings war er nicht ihr alleiniger Propagandist. Es gab auch Filmemacher wie Riefenstahl. Und eine Rede von Hitler konnte oft die Stimmung im Volk ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

OnAJourney99
Beitragsersteller

Ich bin auch psychopath. Ist das schlimm? :)

Er hatte Minderwertigkeitksomplexe wegen seines Fußes, war jedoch intelligent und promoviert. Er studierte Schriften, insbesondere Psychologie der Massen von Gustave Le Bon.

OnAJourney99
Beitragsersteller

Ich mag intelligente, skrupellose Menschen. Verstehe nicht warum man skrupel hat wenn man Intelligent ist. Da schadet man sich nur selber. Hätte ich damals gelebt wäre ich definitiv ein Untersüttzer dieser Partiei gewesen aus rein opportunistischen Gründen.