War es unverschämt, dass ich dem Pizzaboten nur 0,50 € geben wollte?

4 Antworten

Von mir kriegen die meistens gar kein Trinkgeld, weil nichtmal grundlegender Anstand gezeigt wird oft.

Nein, Trinkgeld ist etwas freiwilliges und er sollte dankbar sein, dass er überhaupt etwas bekommt. Aber ich verstehe auch, dass er angepisst war, nur er hätte halt nicht so reagieren dürfen.

Verlangen kann er grundsätzlich nichts, denn Trinkgeld ist eine freiwillige Angelegenheit.

Also muss Dir grundsätzlich nichts unverschämt vorkommen  oder muss Dir peinlich sein.

Okay, wenn er ganz in den 6. Stock musste, dann hätte ich vllt. auch auf 10 Euro aufgerundet. Wenn man selbst in der Seituation gewesen wäre, hätte man sich sicherlich auch darüber gefreut.

Das ist deren Job, sie müssen auf alles vorbereitet sein. Klingt hart aber ist so. Ich bekomme meist auch nur 1-2 € oder paar Cent, die Leute runden eben auf. Wenn ich ne Pizza für 9,50€ liefere bekomme ich 50ct..
ich hingegen gebe immer 5€. Weisst du wieso? Weil ich weiss wie's ist nix zu bekommen & ich gebe ihnen gerne geld für Ihre Mühe. Wenn der typ aber total unverschämt ist & spät kommt, gibts nix.