Wie soll ich ein bett ins 5. Stock bringen?
Also ich werde mir ein Bett kaufen und das wird von GLS geliefert. Problem ist, dass ich in einem Haus lebe das 7 Stockwerke hat ( ich lebe im 5.). Das Haus hat auch einen Fahrstuhl der erweiterbar ist aber wie soll ich das bett (1,50m Breit und 2,20m lang) durchs schmale Treppenhaus richtung Fahrstuhl befördern? Ich versuche das Treppenhaus mal zu beschreiben: Also im Erdgeschoss ist die Türm. Dann gibt es einen Gang. Die treppen sind jeweils nebeneinander also die linke treppe führt hoch und die rechte runter. Ich muss runter ins untergeschoss um den Fahrstuhl benutzen zu können. Wenn ich runter gehe gibt es dann eine schmale rechtskurve dann ne linkskurve und dann stehe ich vor dem Fahrstuhl. Wie kriege ich das bett durch die schmale links und rechtskurve? Danke
7 Antworten
Hi,
ich hatte mir mal ein Boxspringbett auch im Internet bestellt und die Lieferung erfolgte auch über einen Transportunternehmen, wo zwei Leute das Boxspringbett in das Haus getragen haben und auch aufgebaut haben.
Dein Bett wird in der Regel nicht fertig aufgebaut geliefert, sondern in einzelnen Teilen, die Du später dann selbst aufbauen musst.
Eventuell bietet Dein Shop auch die Möglichkeit an, dass man Dir das Bett in die Wohnung transportiert und anschließend aufbaut.
Ansonsten kann man das Bett in Einzelteilen schon über die Treppe hochbekommen - Du brauchst aber noch jemanden. Zu zweit muss einer vorgehen, Du bist am anderen Ende und dann musst man das Bett halt in bestimmten Winkeln drehen / hochtragen.
LG
Das Bett wird sicherlich ummontiert geliefert.
Dann klappt das auch mit dem hochbringen.
Wird das Bett tatsächlich schon zusammengebaut geliefert?
Das ist unüblich, normalerweise kommt es in Einzelteilen, die dann vor Ort montiert werden.
kein Problem, das Bett kommt kaum im Ganzen an, die Einzelteile wirst über die Treppe nach oben schaffen können -
nimm doch den Aufzug - die Seitenbretter werden schräg in den Aufzug passen - das kannst sogar messen
Kaufe ein Bett, dass sich vor Ort montieren lässt.
es kommt in drei Teilen. in zwei teilen ist das bett und in einem der lattenrost