Wie soll ich ein bett ins 5. Stock bringen?

7 Antworten

Hi,

ich hatte mir mal ein Boxspringbett auch im Internet bestellt und die Lieferung erfolgte auch über einen Transportunternehmen, wo zwei Leute das Boxspringbett in das Haus getragen haben und auch aufgebaut haben.
Dein Bett wird in der Regel nicht fertig aufgebaut geliefert, sondern in einzelnen Teilen, die Du später dann selbst aufbauen musst.

Eventuell bietet Dein Shop auch die Möglichkeit an, dass man Dir das Bett in die Wohnung transportiert und anschließend aufbaut.
Ansonsten kann man das Bett in Einzelteilen schon über die Treppe hochbekommen - Du brauchst aber noch jemanden. Zu zweit muss einer vorgehen, Du bist am anderen Ende und dann musst man das Bett halt in bestimmten Winkeln drehen / hochtragen.

LG

Das Bett wird sicherlich ummontiert geliefert.
Dann klappt das auch mit dem hochbringen.

Wird das Bett tatsächlich schon zusammengebaut geliefert?

Das ist unüblich, normalerweise kommt es in Einzelteilen, die dann vor Ort montiert werden.

ToastBrot67
Beitragsersteller

es kommt in drei Teilen. in zwei teilen ist das bett und in einem der lattenrost

kein Problem, das Bett kommt kaum im Ganzen an, die Einzelteile wirst über die Treppe nach oben schaffen können -

nimm doch den Aufzug - die Seitenbretter werden schräg in den Aufzug passen - das kannst sogar messen

Kaufe ein Bett, dass sich vor Ort  montieren lässt.