war es richtig nein zu sagen?
Mein Vater hat mich um 22 uhr gefragt, ob ich morgen früh mit einem Freund von ihm 150 km mit fahren kann, um etwas zu kaufen, da dieser kein Deutsch spricht und mein Vater arbeiten muss. Ich habe ihm gesagt, dass ich um 13 Uhr bei meinem Onkel zum Essen eingeladen bin und es respektlos wäre, einfach nicht zu kommen. ich habe ich derzeit selbst viel Arbeit, muss mich auf meine Reise am Wochenende vorbereiten und habe ehrlich gesagt auch keine Lust, für die Geschäfte für meines Vaters so weit zu fahren, vor allem ich hab mein plan für morgen schon gemacht er kommt um 22 Uhr damit.
Vor einigen Wochen gab es bereits eine ähnliche Situation, ich hab ja gesagt und am Ende kam niemand, und ich habe umsonst gewartet, ohne dass mein Vater mich angerufen hat, gesagt hat kommt doch keiner.
Gestern hat er auch versucht, mich unter Druck zu setzen, eine Firma auf meinen Namen für ihn anzumelden. Dabei hat er Aussagen gemacht wie: „Ich verdiene in einem Monat, was du in einem Jahr verdienst“ und gesagt, dass er viel mehr Erfahrung habe als ich. Er hat mich dabei geredet, als wäre er etwas besseres und ich ein Niemand, ich hab mich am ende gefühlt als wäre ihm nur das Geld am wichtigsten.
War es richtig, Nein zu sagen? ist es okay wenn man auch auf sich selber schaut und auch nein sagt wenn man anderes zutun hat oder keine lust einfach?
2 Antworten
Denk auch an dich auf alle Fälle melde nicht einfach eine Firma an ,mit all dem Stress der damit verbunden ist
ich verstehe halt nicht wieso ich mir überhaupt gedanken darüber machen wenn ich zu jemanden nein sage, weil am ende gehört meine zeit ja mir selber und ich hab halt nein gesagt weil ich anderes zutun hab und ehrlich keine lust hab
Passt schon.
Wenn er lediglich jemanden zum Übersetzen braucht, kann er dich ja anrufen sobald er vor Ort ist und du kannst ihm am Telefon helfen.