War es für euch schwer eine bestimmte Person aus eurem Leben zu vergessen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%
vielleicht 0%
BrainFog128  07.06.2024, 08:55

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Stolze777
Beitragsersteller

Kein Ding

4 Antworten

ja

Ja ich habe 5 Jahre gebraucht um die Trennung von der großen Liebe meines Lebens ( 15 Jahre lang) und ihren Tod durch Suizid vor 2 Jahren zu verarbeiten. Ganz vergessen kann ich diese Person nicht. Denn sie war ein Teil meines Lebens und wird im Herzen immer einen kleinen Ort haben bei mir.Sie war nicht nur meine Partnerin sondern auch meine beste Freundin. Ich habe mit Gesprächen mit anderen Leuten , Selbsthilfegruppen und mehreren Abschiedsritualen von ihr es geschafft, dass ich mit dem Verlust im Alltag umgehen kann und daraus gestärkt hervorgegangen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
ja

Und auch nach Jahrzehnten kommt mir die Sache immer mal wieder in den Sinn.

nein

Nein da ich mit einem beinahe photographischen Gedächtnis geschlagen bin. Alle meine Erinnerungen sind nicht Vergangenheit sondern immer aktuell, ich lebe in einer sich Tag für Tag erweiternden Gegenwart.

Vergessen KÖNNEN ist eine Gnade.

ja

Das geht sowieso nicht. Als ob man solche Menschen einfach vergessen kann, die einem was bedeuten bzw. bedeutet haben. Dann hat man die auch nicht richtig geliebt.