War es früher auch nicht mega einfach eine Freundin zu haben oder doch?

7 Antworten

Warum sollte es einfacher gewesen sein? Früher konnte man nicht einfach ne WhatsApp-Nachricht senden und sich verabreden. Da musste man telefonieren (und nicht jeder Haushalt hatte ein Telefon!) oder persönlich miteinander sprechen, was ja heute kaum noch der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wann wäre den früher?

Vor Corona? --> etwas einfacher, da man mehr Kontakt zu anderen haben konnte und schneller Leute kennen lernen kann

Anfang 2000er? --> kein Tinder, kein Whatsapp, hier musste man die Leute noch draußen kennen lernen, konnte dann aber leichter in Kontakt bleiben

1980er? --> die große Zeit der Disco (laut meinem Vater), hier konnte man "nur" beim Feiern jemanden neues kennenlernen, wobei auch oft die gleichen Leute in der gleichen Disco waren. Sonst musste man zuhause anrufen und hoffen das nicht die Mutti drangeht.

1960er Jahre? --> mit der Hippie-Revolution und viel Sexualaufklärung war es schwer eine Beziehung zu haben, aber leicht mit vielen Leuten "Spaß" zu haben (aber auch nur in größeren Städten, nicht aufm Land).

1940er Jahre? --> ganz schlechte Zeit jemand neues kennenzulernen, da war grad etwas Krieg

1920er Jahre? --> relativ einfach im Tanzlokal neue Leute kennenzulernen, aber mit Freundin war da nicht so viel und oft wollten/haben die Eltern noch ein Wort mitgesprochen.

1900er Jahre? --> ab jetzt ist alles ähnlich... viel Arbeit, wenig Zeit. Da wurde nicht so viel gedatet. Aufm Land wurde das mehr von den Eltern aus organisiert und in der Stadt hat man halt "das nette Fräulein von nebenan" kennengelernt und dann geheiratet. Große Reisen gab es nicht, man bleib in seinem Dorf/seinem Viertel und die Freizeitmöglichkeiten waren auch nicht so groß. Ausnahme in den etwas besserverdienenden Schichten, aber hier haben die Eltern wieder viel mitgesprochen.

Und im Mittelalter und der Antike war es nochmals anders, aber auch hier wurde viel von den Eltern aus gemacht, man selber hat oft wenig gemacht und dann nur "Ja, ich will" gesagt.

War es auch nicht. Allerdings stimmt es schon, dass die Kontaktbeschränkungen wg Covid die Möglichkeiten, Leute kennenzulernen, stark einschränken.

Das war schon immer schwer oder einfach, je nachdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es gibt kein einfach oder leicht eine Freundin/Freund zu finden, der oder die richtige kommt irgendwann und dann passt es ;)

derbratan495  13.02.2022, 19:33

nein du lügst hier rum du nkalb

Muffin884  13.02.2022, 22:42
@derbratan495

Wie bitte? Lern erst einmal richtig schreiben um dich mit mir abgeben zu können

LG

derbratan495  14.02.2022, 07:45
@Muffin884

ich bin 18und habe 7 jahre versucht mich finden zu lassen. nie kam eine also erzähl hier nicht so ein mist

derbratan495  14.02.2022, 13:36
@Muffin884

ich will nicht irgendwann. meine freundin soll wie ich nämlich noch keine erfahrungen mit bzh haben

Muffin884  14.02.2022, 17:00
@derbratan495

Du kannst daran jetzt nichts ändern, entweder findest du irgendwann dein Glück oder es bleibt so,

ich wünsch dir noch viel Glück

LG

derbratan495  14.02.2022, 17:43
@Muffin884

hat mir nicht weiter geholfen und deswegen wünsche ich dir zwar auch glück aber keinen schönen tag mehr

Muffin884  14.02.2022, 18:35
@derbratan495

Danke, werd ich mir merken, jedem kommt alles irgendwann zurück, ist nur eine frage der Zeit ;)

Muffin884  14.02.2022, 18:36
@Muffin884

Jedoch verstehe ich nicht wieso du dich mir gegenüber so respektlos verhältst, deshalb bemerke ich die 18 Jahre an dir nicht ;)

derbratan495  14.02.2022, 19:38
@Muffin884

Du willst mich manipulieren mit „die kommt schon noch“ bla bla bla sie kommt nicht wenn ich nicht suche

Muffin884  14.02.2022, 21:20
@derbratan495

Sagte ich, das du mir glauben sollst

"NEIN" also stell keine Fakten in den Raum.

derbratan495  14.02.2022, 21:27
@Muffin884

Wenn du weisst das es schwachsinn ist damm schreib hier nicht so nh scheisse ran ya ist ya mega abfuck

Muffin884  14.02.2022, 21:36
@derbratan495

Hab ich gesagt das ich weiß das es Schwachsinn ist?, denk erst mal nach bevor du was sagst, du machst ein Kindertheater wie ein kleines Kind "Es ist meine Meinung" du musst sie nicht akzeptieren oder verstehen ist mir auch egal, aber ich werd mich nicht auf dein Level herablassen und mit dir streiten, dafür hab ich keine Lust noch Zeit, Also Ende Punkt aus der Diskussion, ich hab keine Lust mehr .

Muffin884  14.02.2022, 21:37
@Muffin884

Es interessiert mich auch zu 0% nicht was du hier in Frage stellst bzw. Verweigerst, mit so etwas befasse ich mich nicht

Muffin884  14.02.2022, 21:40
@Muffin884

Man merkt auch...wer hier erwachsener mit der Situation umgeht, aber mir jetzt auch egal, du bist nicht meine Liga

Auf nimmer Wiedersehen...

Muffin884  14.02.2022, 21:44
@Muffin884

Man will nur helfen und wird angeschauzt Oder besser gesagt :

Auf nie wieder schreiben

Muffin884  14.02.2022, 21:51
@Muffin884

Keiner wollte dich je böse usw... machen, jeder hier will nur helfen mehr nicht

Tschüss

Muffin884  14.02.2022, 22:04
@Muffin884

Ich wollte nie mit dir streiten(tut mir leid musste einiges ergänzen)