Er trennt sich und vergisst dann meine Sachen zur übergabe?

Seit unserem letzten Treffen sind 11 Tage Funkstille vergangen. Ich hab es durchgezogen und mich nicht gemeldet.

Nun kam von ihm eine Nachricht in der er sich entschuldigt hat, das er sich nicht gemeldet hat und er hat sich erkundigt wie es mir auf dem Konzert (auf dem ich am Tag vor seiner Nachricht war) gefallen hat. Auf das Konzert hab ich ziemlich lange gewartet und mich sehr drauf gefreut, das wusste er auch.

Das Ende war, wir haben den ganzen Tag geschrieben abends waren wir beide auf unterschiedlichen Partys und zu späterer Stunde hat er mich gefragt wie ich reagieren würde wenn er mich fragen würde ob ich vorbei komme, weil er mit mir einschlafen möchte.

Ich habe gesagt dass ich mich freuen würde aber nicht mehr fahren könnte, eine halbe Stunde später stand er vor meiner Türe und wir hatten eine wunderschöne Nacht mit vielen lieben Worten. Er hat sich auch die nächsten Tage gemeldet.

Wie soll ich mich nun verhalten?

Soll ich ihn direkt darauf ansprechen ob es für ihn nur F+ ist oder trotzdem mehr dahinter steckt oder soll ich lieber nochmal abwarten wohin die Sache führt und ob es vielleicht eine einmalige Geschichte war?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tricky … hängt halt auch viel davon ab, was das „vergessen“ jetzt war. Da sind wir aber sehr stark schon im Reich der Spekulation.

Und auch nicht so irrelevant ist, was das jetzt für Sachen sind. Wie dringend brauchst Du die …?

Ich tendiere eher dazu zu sagen, lass den Abstand. Das tut Dir gut und er scheint ja dahingehend auch seine Aussagen einzuhalten, sprich Du bekommst die Sachen.

Denken wir mal weiter:

  • Er ist wirklich unsicher und behält aus irgendeinem Grund diese Sachen … hält sich eine Hintertür offen. Dann ist es aber besser für Dich und auch für Eure mögliche zukünftige Beziehung, wenn er die Entscheidung aus vollen, freien Stücken heraus trifft und dann auch die Initiative ergreift. Das heißt nicht rar machen aus taktischen, manipulativen Gründen, sondern nur, um ihm eine freie Wahl zu lassen und zu spüren, ob und dass Du ihm fehlst.
  • Er hat es einfach nur verhaspelt, alles ist eh aus und es sind wirklich nicht genug Gefühle da … dann gehst Du auf ihn zu, sendest „komische“ Signale aus und wirkst wie hinterlaufend … das willst Du auch nicht. Wirbelt bei Dir doch auch emotional zu viel auf.

Manchmal besser, wenn er sich frei für einen entscheidet. Und wenn er will, um Dich weiß und nicht aktiv wird, ist er doch eigentlich viel zu bequem oder faul. Willst Du so jemanden, bei dem immer Du alles machen musst?

Alles Gute.

Ich würde ihn wenn ich das wäre erstmal in Ruhe lassen. Vielleicht braucht er wirklich noch seine Zeit um sich darüber klar zu werden. Ich würde ihm das aber auch mitteilen wenn ihr euch trefft, dass Du das Gefühl hast, dass er sich nicht sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Marina1223  09.07.2024, 09:10

Das habe ich schon beim Gespräch der Trennung getan, hab ihm gesagt das ich glaube er hat sich nur für die Trennung entschieden weil er denkt escswi das beste für mich und das er die Entscheidung nicht für sich und wegen seinen Gefühlen getroffen hat.

Die Antwort war "das wirst du wohl nie erfahren, hör auf die Gedanken zu machen und suche bitte keine Fehler bei dir. Du bist wundervoll und perfekt"

Schauspieler691  09.07.2024, 09:12
@Marina1223

Oh man scheint etwas kompliziert zu sein was seine Gefühle / Emotionen zeigen angeht der Gute.

Ich könnte mir vorstellen, dass er das Zusammensein mit dir schon schätzt und liebt, wenn er grad 4 Monate an Land ist.

Er aber auf See die Narrenfreiheit haben möchte, sich in dieser Zeit als Single ausgeben zu können.

Du persönlich musst dich fragen, ob dir so eine Beziehung reicht oder du doch lieber was solideres hättest. Wo ihr gemeinsam in die Zukunft guckt und euch eventuell etwas aufbaut.

Denn ich glaube kaum, dass er seine Leidenschaft für die Seefahrt jemals aufgeben möchte und du dann einfach stets 4 Monate Strohwitwe bist, um dann wieder 4 Monate den Partner an deiner Seite hast.

auch wenn es nun noch verfrüht ist, über Kinder nachzudenken, aber wenn es sich verfestigen würde, dann könnte so ein Wunsch schon irgendwann, wenn du gegen 30 läufst aufkommen. Was dann?

Von daher würde ich mich nicht von mir aus melden. Aber die Zeit nutzen, um dir Gedanken zu machen, ob du so, auf lange Sicht, glücklich sein könntest.

Wenn ihn zurück willst, dann mache dass so, dann wird er dich bei dir melden wenn er es für richtig hält. Aber wenn du nur die Sachen willst, vordere ihn nochmal auf mit Frist. Also halt je nachdem wie wertvoll die Sachen sind, um sie zurück zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marina1223  09.07.2024, 08:57

Es sind nur Kosmetik Artikel und ein Hoodie. Nichts was ich dringend brauche, mir liegt immernoch viel an ihm und die Trennung fühlt sich für mich falsch an.

Dann sollte ich deiner Meinung nach abwarten und ihm die Zeit geben die er braucht?

herrpolo  09.07.2024, 08:58
@Marina1223

Ja würde ich machen, aber halt nicht zu lange. Da weißt du glaube ich besser wie lange er braucht.