Ist das Eifersucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Eifersucht, sondern auch Unsicherheit und Kontrollzwang. Er macht alle schlecht und nieder, damit du nicht ein plötzliches Interesse an ihnen entwickelst. Möglich, dass auch ein kleiner Narzist in ihm steckt. Pass auf dich auf!

Ich finde es ist eher Kontrollsüchtig

Natürlich ist das Eifersucht. Und das wird noch schlimmer. Am besten du gehst nicht mehr ans Handy, wenn du ohne ihn unterwegs bist. Hättest du gleich machen sollen.

Das dein Partner wissen möchte wo du bist und mit wem du unterwegs bist, ist ja in erster Linie nichts schlimmes.

Führt ihr eine Fernbeziehung oder warum ist das so ein großes Thema bei euch?

Entweder macht er sich Sorgen um dich, oder ist Kontrollsüchtig.