Warum belästigen Migranten häufig Frauen?

Moped85  16.12.2023, 02:27

Wie wird mit den Beschwerden umgegangen?

deIulu
Beitragsersteller

Unsere Klassenlehrerin führt nur ein Gespräch mit dem Klassenlehrer der Jungs. Ansonsten passiert da nichts.

8 Antworten

Ich habe bisher eher das Gegenteil erlebt.

Aber es ist egal welche Herkunft die Leute haben. So etwas geht halt einfach gar nicht. Sprecht mit euren Eltern, wenn mehrere Eltern sich bei der Schule beschweren werden sie wohl etwas tun müssen.
Ich würde als Mutter da jedenfalls mich sehr deutlich bei der Schulleitung beschweren wenn mein Kind in der Schule belästigt wird oder an Bushaltestellen (wobei man da nur begrenzt was machen kann sofern die Bushaltestelle öffentlich ist und nicht direkt zur Schule gehört.)

Ansonsten helft euch gegenseitig. Tut euch zusammen. Gemeinsam seid ihr stärker, und solche Halbstarken Rambos trauen sich meist nur in der Überzahl.

Wehrt euch. Heißt nicht das ihr sie schlagen müsst, aber ihr dürft laut werden und euch aktiv Hilfe suchen. Sprecht Passanten an und bittet sie direkt um Hilfe wenn jemand euch belästigt. Die Meisten handeln erst wenn man sie direkt anspricht.
Naheliegende Geschäfte zb neben der Bushaltestelle gehen auch. Reingehen um Hilfe bitten.

Und wie gesagt ich würde versuchen Gruppen zu bilden, damit Keine von euch allein da herum stehen oder heim laufen muss.
Das könnt ihr unter euch Mädels machen, aber natürlich können auch Jungs helfen.

Wenn Dummheit und Respektlosigkeit gegenüber gewissen Menschengruppen kulturell verankert ist und Menschen dies praktisch mit der Muttermilch aufsaugen, ist es für sie das selbstverständlichste auch im Alter so zu handeln. Es sei denn sie entscheiden sich dafür, frei zu sein und zu reflektieren

Weil es ihre Mentalität ist. Manche haben kein Respekt vor Frauen.

Wie sieht denn in der Politik aus, da muss eine Frau in Hosenanzug auftauchen und kurze Haare haben, um sich Respekt zu verschaffen.

Warum gibt es keine Päpstin?

Das liegt daran dass sie in einer Patriarchenalen Gesellschaft aufwachsen in der Frauen als praktisch wertlos gelten. Vorallem wenn sie sich nicht verschleiern

Wie ich durch vorausgehende Kommentare auf Antworten gelesen habe, unternimmt die Schule nichts zielführendes dagegen.

Daher bleibt dir nur die Option strafrechtlich relevantes Verhalten der betreffenden Personen anzuzeigen und/oder die Schule zu wechseln.