Lowkey ein stalker Klassenkamerad?

3 Antworten

Junge bah was ist das denn für einer 💀😭 Ich hatte kurz die Idee, dass du einen Lehrer oder Sozialarbeiter darauf ansprichst. Aber du möchtest ja keine Große Sache daraus machen. Verstehe ich auch.

Für mich gäbe es da noch 3 weitere Optionen:

  1. Zurückstarren: Ka, aber der fühlt sich bestimmt unwohler wenn er bemerkt, dass du keine Angst vor seinem Gestarre hast.
  2. Darauf Ansprechen: Einfach ein: „Na, wie gehts dir“ oder sowas

oder einfach:

Weiter ignorieren. Ich persönlich finde Ignorieren die beste Methode. Denn du gibst ihm damit keine Aufmerksamkeit, und das ist ja das ganze was er von dir will. Und so lange haben wir ja noch nicht Schule, deswegen würde ich einfach weiter durchziehen, damit er checkt, dass niemand auf ihn achtet.

Aber du kannst das natürlich selber entscheiden, wenn er wirklich so creepy ist. So einer war auch in meiner Klasse, und man hat ihn aus unserer Klasse geworfen, weil der voll viel Stress mit jedem gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Option1: Ignorieren - wie Luft

Option 2: hingehen und direkt darauf ansprechen. "Um was geht es Dir?"

Ich empfehle Option 2, durch Konfrontation wird auch gleich mal eine Grenze gesetzt - das verunsichert das Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wäre hingegangen und hätte ihn gefragt was sein problem ist. allein jemandem nach nudes fragen, gibt mir schon loser vibes und dann noch sl nachtragend sein hahaha. aber wenn du ihn ansprichst, dann hab freunde bei dir-