Was passiert wenn man die Belästigungen Stelle anschreibt wegen der Frage sendest du nudes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas kann als sexuelle Belästigung gewertet werden. Da du noch 13 bist wird erstmal nix passieren. Häufen sich solche Meldungen aber auch wenn du älter wirst, kommt daran eventuell doch mal was.

Überlege dir in Zukunft also besser, was du so wem schreibst.

Das kann sexuelle Belästigung sein, das stimmt.

Spielt aber keine Rolle, da du unter 14 Jahre alt und somit noch nicht strafmündig bist.

Okay, die Person ist also volljährig. Sie sind 13 Jahre alt und werden daher nicht strafrechtlich verfolgt, obwohl das bloße Verlangen nach Nacktfotos für einen Erwachsenen nicht ausdrücklich illegal ist. Daher ist ihre Anzeige bei der Polizei sinnlos

Lucasdercool342
Beitragsersteller

Dankeschön also muss ich keine Angst haben

Du bist mit 13 zwar strafunmündig, dies bedeutet aber nicht, dass Du ungeschoren davon kommen musst! Klar, kannst auch Du bei der Polizei angezeigt werden, was die Konsequenz haben könnte, dass eine Meldung an dein zuständiges Jugendamt erfolgt, die dann bei deinen Eltern aufschlagen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lucasdercool342
Beitragsersteller

Woher wollen die alles von mir wissen

Lofton  29.05.2024, 20:39
@Lucasdercool342

Schon mal was von Einwohnermeldeamt gehört? Wenn tatsächlich eine Anzeige gegen dich bei der Polizei eingeht, werden deine Eltern als Sorgeberechtigte ivon der Polizei nformiert und Du musst mit ihnen dort erscheinen.

Dumm ist es schon wildfremde Mädchen anzuschreiben und direkt nach Nudes zu fragen. Selbstverständlich fühlt das Mädchen sich belästigt. Es ist ja nichts anderes als würdest du auf der Straße eine wildfremdes Mädchen dazu auffordern dir ihre Brüste zu zeigen. Kannst du denn ehrlich nicht verstehen dass Mädchen sich belästigt und gedemütigt fühlen, wenn ein Depp sie so unverschämt fragt? Du hast Glück dass du erst 13 bist, ansonsten hättest du jetzt tatsächlich ein Problem.

Man fragt keine Mädchen nach Nudes, es sei denn ihr seid zusammen in einer Beziehung.

Lucasdercool342
Beitragsersteller

Bezeichnest du mich als dumm des wen sie bei einer Frage Mal zu nudes ja meinte und so

Ratgebbaer99  29.05.2024, 17:06
@Lucasdercool342

Gegenfrage: findest du es war klug dich selbst in eine Situation zu bringen in der man dir mit der Polizei droht? Denkst du dein verhalten war vorbildlich und klug?

Lucasdercool342
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

OK es war dumm aber kann man nicht einfach melden und blockieren fertig ? Das man so weit gehen muss verstehe ich nd

Lucasdercool342
Beitragsersteller

Passiert nix wen ich ,14 bin