War Einsteins Englisch für damalige Verhältnisse gut?

3 Antworten

Und was soll es bringen? Es ist doch völlig egal ob er akzentfrei sprach oder ob er Englischunterricht hatte. Ich kann Dich auch fragen wie gut Dein Chinesisch ist. Bringt uns genauso viel. Auch versteh ich nicht was dieses "für diese Zeit" soll. Maenschen haben zu allen Zeiten Sprachen gelernt und bei einigen hat es besser geklappt als bei anderen.

Einstein hat erst spät English gelernt und hat immer wieder auf Dolmetscher zurückgreifen müssen

Er hat einen starken Akzent. Das trifft auch auf viele Leute zu, die heute Englisch lernen.

Außerdem liest er seinen Text ganz offensichtlich ab, das hilft selten.