War die Verkäuferin inkompetent?

3 Antworten

Hallo,

wo sind jetzt die Leute die sonst immer schreien Du musst im Laden kaufen? Wieder mal ein Fall der meine Aussage bestätig: Jeder der ein bisschen im Internet recherchiert ist besser informiert als die meisten Verkäufer! Natürlich gibt es Ausnahmen die wirklich was drauf haben, das ist aber eher die Ausnahme.

Poste doch mal ein paar Fotos wenn Du den Helm aufhast. So wie Du es beschreibst ist er aber sehr wahrscheinlich zu groß.

Schau Dir auch mal das Video an, hier ist alles gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=2MmsCJvZ-GM&t=2s

Matthic
Beitragsersteller

Also ich habe folgendes einfach aus fun ausprobiert. Ich habe etwas Zeitungspapier auf jeder Seite hinter die Polster gestopft. Und siehe da: er sitzt nun Bombenfest und lässt sich auf dem Kopf nicht mehr wackeln oder drehen. Darf ich das so lassen? Oder habe ich damit die Sicherheit kaputt gemacht sag ich mal so

MeisterRabe  24.07.2024, 09:30
@Matthic

Also wenn Du selbst Anpassungen machst, dann würde ich auf jeden Fall Moosgummistreifen oder etwas ähnliches einkleben. Manche Hersteller bieten sowas sogar als Zugehör zum anpassen an. Ist also gar keine schlechte Lösung.

Matthic
Beitragsersteller
@MeisterRabe

das beruhigt mich jetzt total. Dann werde ich mal schauen ob ich noch was anderes als Zeitungspapier benutzen kann. Vielen vielen Dank

Bring den Helm zurück, der passt nicht.

Die Internet-Tipps haben schon Recht, das spricht einfach für Sicherheit und garantiert, dass der Helm so funktioniert wie er soll. Nochmal hinfahren und zurückgeben mit Neuanprobe