War die Reichsbahn Pünktlich?

3 Antworten

Unvorstellbar.

Der Krieg hatte absoluten Vorrang vor allem. Sprich, Militärzüge, die Nachschub an die Front brachten, waren viel wichtiger. Reisezüge waren auf ein Minumum reduziert.

Dazu kommt, dass das Bahnpersonal auch zum Kriegsdienst eingezogen worde, verwundet, getötet oder in Kriegsgefangenschaft war.

Die Transporte in die Vernichtungslager waren immer sehr pünktlich. Darauf legt man großen Wert.

Relativ ja.

Man kann das damalige Verkehrsaufkommen nicht mit dem heutigen vergleichen.