War die Pille danach schon zu spät?

5 Antworten

Das erste Anzeichen einer Schwangerschaft ist in der Regel was ausbleiben der Periode. Übelkeit etc treten wenn überhaupt erst danach auf. Die Bauchschmerzen haben wahrscheinlich eher eine andere Ursache oder sind eine Nebenwirkung der Pille danach. Aber ja, für den Sex am Montag ist es wahrscheinlich schon zu spät mit der Pille danach.

Es kommt drauf an, ob ihr Eisprung zum Zeitpunkt der Pille danach schon war oder nicht. Wie lang war ihre Periode her?

Dazu, dass du dich nicht trennen willst...ein gesunder Partner hat gewisse Grenzen, die einfach einen absoluten Vertrauensbruch darstellen und die moralisch sehr schlimm sind. Und jemanden auszunutzen, um von der Person gegen ihren Willen schwanger zu werden, ist was sehr Schlimmes. Das kann das gesamte Leben des anderen zerstören. Stell mal vor, er wollte Karriere machen. Stell mal vor, er hat kein Geld, um dem Kind Unterhalt zu zahlen? Wenn ein Mensch sowas macht, ist das schon wirklich etwas Schlimmes. Finde ich ähnlich schlimm, wie wenn ein Mann beim Sex heimlich das Kondom abzieht, was eine anzeigbare Straftat ist. Nur dass da noch das Risiko von Krankheiten dazukommt.

Macht doch nen frühtest, das macht man frühestens 6 Tage vor der periode.... Aber finde es voll gemein dass die ungeschützt war und es dir erst jetzt sagt

Abtreibung ist au h ne möglichkeit, jedoch nur für diejenigen die es auch wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Du bist genauso für die Verhütung verantwortlichm nicht nur deine Freundin, du hast auch einen Fehler gemacht.

Die Pille danach ist eine Hormonbombe, Unwohlsein nach der Einnahme ist völlig normal

TsukiWriter  20.07.2024, 09:35

Das ist was anderes. In diesem Fall galt die gemeinsame Absprache, dass die Frau zur Verhütung die Pille nimmt. Wenn beide sich auf eine Methode geeinigt haben, was soll der Mann da noch machen? Jeden Tag kontrollieren, ob sie die Pille auch nimmt?

Der Fehler liegt bei ihr, weil sie ihn angelogen und in dem Sinne missbraucht hat, um ein Kind zu kriegen.

Zicke52  20.07.2024, 09:21

Schon komisch. Da wird immer behauptet, dass eine Beziehung ohne Vertrauen nicht funktioniert, aber in Punkt Empfängnisverhütung soll ein Mann einer Frau niemals vertrauen?

Wie das bei einer Frau, die die Pille nimmt, wohl rüberkommt, wenn ihr Schatz sagt "wir nehmen trotzdem Gummi, denn ich vertraue dir nicht"?

IGodlikeI  20.07.2024, 09:26
@Zicke52

Oder: "Auch wenn du mich noch so liebst, sofern mein Spermium in dir ankam, habe ich kein Mitspracherecht mehr darauf, ob ich Vater werden will oder nicht?

Schöne Partnerin habe ich da ja gefunden."

Da dreht sich mir der Magen und das Gehirn um.

IGodlikeI  20.07.2024, 09:07
Du bist genauso für die Verhütung verantwortlichm nicht nur deine Freundin, du hast auch einen Fehler gemacht.

Das mag sein, aber eine Schwangerschaft aus Egoismus durchzuziehen ohne an das Kindeswohl und dessen Zukunft zu denken, ist grotesk, abstoßend und alles andere als angebracht.

Ihr habt ja beide keine Ahnung von irgendwas....da hoffe ich nicht, dass ihr tatsächlich ein Kind gezeugt habt. Und ich verstehe nicht, dass man nach so einer Aktion, immer noch nicht zum Frauenarzt geht.

Nein, so schnell, entstehen keine Schwangerschaftsnzeichen.

Lasst es doch bitte mit dem Sex, wenn ihr so unwissend seid.