War die Musik "früher" besser?

7 Antworten

Im Mainstream (dazu gehört auch Rap) ist das wirklich so, die Musik wird immer schlichter, seichter, anspruchsloser, weniger Komplex, künstlicher...

Nein, finde ich nicht.

Kaum eines meiner Lieblingslieder ist älter als 4-5 Jahren und die Musiker die ich höre scheinen immer besser zu werden.

So etwas gibt es im Grunde nicht mehr. Da das Internet einen Zugang zu allem möglichen an Musik gibt. Alle möglichen Genres. Alle möglichen Produktionsqualitäten. In meiner Musikwelt haben einzelne Künstler stark nachgelassen. Andere dafür das beste seit vielen Jahren abgeliefert. Und ich habe auch sehr viel neues kennengelernt. Wenn einen die eigene Bubble langweilt, muss man einfach nach was anderem suchen.

Ja, aber nein

Ich finde, dass Musik frueher besser war. Ich bin aber nicht der Meinung, dass man in diesem Zusammenhang das Jahr 2020 als frueher bezeichnen sollte.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier!

Nill  28.09.2024, 00:04

Naja normalerweise nimmt man 2000 als grenze

Aber ich find es gibt genug neues was gut us

Und man muss jungen künstlern auch die bühne geben sonst sind alle bals tot

CrieXY
Beitragsersteller

Ja stimmt eigentlich, keine Ahnung wieso ich 2020 gewählt habe

Es gibt jetzt mehr Musik denn je. Man muss nur gezielter suchen, um cooles zu entdecken. Aber ja, mit den Charts kann ich auch nichts anfangen und zunehmend mehr Melodien werden aus alten bekannten Liedern übernommen...

sehr hochverarbeitet

Ja das stört mich vor allem bei Pop auch. Der Kompressor geht auf 1000% und es bleibt gar keine Dynamik mehr übrig, wenn du das meinst.